Spielplan

U 12 weiblich:

TVE - AstroStars Bochum

70:43

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 29.04.18 / 16:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Das Dutzend ist voll!

29.04.18 - Volker

 Die U12-Mädchen holten sich mit 70:43(16:10/25:10/12:11/17:12) gegen die AstroStars Bochum im 15. Regionalliga-Spiel das zwölfte Erfolgserlebnis. Dies gelang auch ohne die aus privaten Gründen fehlende startende Centerin Frieda Ostermann. Da waren Team und Trainerstab umso dankbarer, dass mit Finja Dahl eine weitere „Große“ sich ein wenig früher von einer Familienfeier wegschlich und so mitwirken konnte.

Über die gesamte Distanz nicht mit der Intensität wie zuletzt in Köln spielend, reichte es trotzdem zu einem 16:10 nach dem Eröffnungsviertel.

Die zweiten zehn Minuten erwiesen sich dann als der beste Abschnitt für die jungen Baroperinnen, die da besser verteidigten und offensiv auch hochprozentiger zu Werke gingen, was eine 41:20-Pausenführung bedeutete. In der zweiten Hälfte verwalteten die TVE-Talente im Grunde nur den erzielten Vorsprung.

Derweil sind weitere Entscheidung hinsichtlich des Anfang Juni steigenden Final Four-Endturniers um die Westdeutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse gefallen. Inzwischen steht mit den RheinStars Köln auch der letzte noch zu ermittelnde vierte Teilnehmer fest. Die Rheinländerinnen werden dort auf den diesjährigen Regionalliga-Meister Citybasket Recklinghausen treffen, der sich am vergangenen Samstag durch einen 80:47-Sieg beim amtierenden WBV-Meister TV Osterath den Titel sicherte.

Damit steht aber auch fest, dass Barop – wie im Vorjahr – als Halbfinalgegner wieder den amtierenden Meister (im Vorjahr Recklinghausen) vor der Brust haben wird, diesmal die Truppe aus Osterath.

Zuvor ist am kommenden Samstag (14 Uhr) bei den Bergischen Löwen noch das letzte reguläre Regionalliga-Spiel zu absolvieren. Daneben geht es am nächsten Tag im Kreis-Spielbetrieb noch gegen den Nachwuchs des TV Mengede (12 Uhr, Ostenberg).

TVE: Weber (16/1/6:1), Junker, Dahl (6/4:2), Haas (11/1/4:2), Neumann (14/1/6:3), Trapani (6), Chahin (13/6:3), Hadifar (4), Hüllmann.

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Johanna FalkeDetails
Julia FalkeDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Lilith KrauseDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Franka PöppingDetails
Emilia TrapaniDetails
Emma VersümerDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 16:00 - 17:30 Uhr
Schubert Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm