Spielplan

U 12 weiblich:

Osterather TV - TVE

88:49

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 03.03.18 / 16:00 Uhr
Ort:RS Osterath
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Niederlage!

03.03.18 - Ulrich

Es gibt Tage, an denen der Gegner einfach zu stark ist. Einen solchen Tag erwischten die U12-Mädchen im Regionalligaspiel beim amtierenden WBV-Meister Osterather TV, welches mit 49:88 (14/26/6:18/18:26/11:18) deutlich verloren ging.

Bereits zu Beginn der Partie legte Osterath sehr konzentriert vor und dominierte die erste Halbzeit durch gutes Fast-Break-Spiel, eine geschlossene Mannschafts- sowie eine sehr starke Abwehrleistung. Zudem hatte Osterath mit Jana Haase eine überragende Akteurin in den eigenen Reihen, die über weite Teile des Spiels nicht zu halten war.

Im Angriff agierte unsere Mannschaft zunächst wenig konzentriert und nervös. Einzelaktionen gegen eine gute Abwehr führten zu selten zum Erfolg. So gerieten die Baroperinnen bereits nach zehn Minuten mit zwölf Punkten in Rückstand. Eine neue Erfahrung für unser Team, das in dieser Saison erst einmal verlor. Das zweite Viertel wurde noch deutlicher mit 18:6 verloren.

Das Team brauchte dann die Halbzeitpause und konnte die zweite Halbzeit ein wenig offener gestalten.

Andreas Dahl, der als Coach den erkrankten Volker Ohm vertrat, versuchte seine Mannschaft bereits in einer frühen Auszeit neu einzustellen, stellte nach dem Spiel aber fest: „Letztlich waren wir heute chancenlos. Auch dieses Spiel bringt das Team aber sicher weiter. Die Vorgabe auch nach einem hohen Rückstand nicht aufzustecken und dann weiter konzentriert zu spielen, auch wenn der Gegner übermächtig erscheint, wurde in der zweiten Halbzeit gut umgesetzt.”

So konnte Josephina Weber mit einer sehr starken Leistung die Herausforderungen des Spiels sehr gut meistern.

Zudem fiel Allie Neumann in der zweiten Halbzeit durch eine hervorragende Abwehrleistung gegen Jana Haase auf.

TVE: Weber (17/7:3), Junker, Ostermann (4), Dahl (4:3), Haas (12/1/2:1), Neumann (6/7:2), Trapani, Chahin (6/4:2), Hadifar (2:1), Hüllmann.

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Johanna FalkeDetails
Julia FalkeDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Lilith KrauseDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Franka PöppingDetails
Emilia TrapaniDetails
Emma VersümerDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 16:00 - 17:30 Uhr
Schubert Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm