Spielplan

U 12 weiblich:

TVE - BG Duisburg-West

97:57

Zwischenergebnis:14:17/31:9/25:21/27:10
Datum/Uhrzeit:So 25.02.18 / 16:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Mäßige Vorstellung trotzdem ausreichend

25.02.18 - Volker

Nach zuletzt stets guten, teilweise richtig ansehnlichen Leistungen zeigten die U12-Regionalliga-Mädchen diesmal eine nur mäßige Vorstellung, die allerdings allemal reichte, um die BG Duisburg-West mit 97:57 (14:17/31:9/25:21/27:10) zu bezwingen und weiter zum Führungstrio in der WBV-“Leistungsliga“ zu gehören.

Das Eröffnungsviertel offenbarte Probleme, die zuletzt schon überwunden schienen. Die Mannschaft agierte nervös, nicht wirklich bereit und verfehlte immer wieder Würfe, die zuletzt stets traumwandlerisch versenkt wurden.

„Das war ein Rückfall in fast schon vergessene Zeiten, schade. Wahrscheinlich nur ein Ausrutscher, Heimspiele am Sonntagnachmittag liegen uns wohl nicht so. Außerdem sind die Mädchen zehn, elf Jahre jung, da kann man halt noch nicht immer gleich stark performen“, sagte TVE-Trainer Volker Ohm.

Entsprechend ging der erste Durchgang mit 14:17 verloren. Doch dann sprangen Emilia Trapani, Finja Dahl und Lena Junker in die Bresche, sorgten mit einigen gelungenen Aktionen für die Wende im Spiel. Unterstützung erhielten sie durch Marlene Haas, die nach anfänglichen Startproblemen ihren Rhythmus fand und fleißig für die nötigen Punkte sorgte.

So hieß es zur Pause bereits wieder 45:26 für die TVE-Talente. „Da zeigte sich, was uns die ganzen zusätzlichen Spiele im Kreis bringen. Die Wechselspielerinnen haben viel mehr Vertrauen in ihr Spiel und sind inzwischen in der Lage, der Mannschaft wirklich wichtige Impulse zu geben“, so der Coach.

Auch die zweite Hälfte gegen allerdings auch gegenüber dem Hinspiel deutlich verbesserte Duisburgerinnen sah viel Licht und Schatten, in Gefahr geriet der zehnte Regionalliga-Sieg nicht mehr, ja, konnte der Pausenvorsprung doch noch verdoppelt werden.

Kommenden Samstag (16 Uhr) steht das wichtige Gastspiel beim amtierenden Westdeutschen Meister Osterather TV an. Und am Sonntagmorgen (10 Uhr) geht es im Kreis-Spielbetrieb zu den Mädchen des SC Aplerbeck.

Punkte TVE:
Weber (8), Junker (6), Ostermann (2), Dahl (10), Haas (32/2/1:0), Neumann (18/2:2), Trapani (5/1:1), Chahin (8/2:0), Hadifar (8).

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Johanna FalkeDetails
Julia FalkeDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Lilith KrauseDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Franka PöppingDetails
Emilia TrapaniDetails
Emma VersümerDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 16:00 - 17:30 Uhr
Schubert Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm