Spielplan

U 12 weiblich:

TSV Hagen - TVE

54:89

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 17.02.18 / 16:00 Uhr
Ort:Öwen-Witt-Halle
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Erfolgreicher Rückrundenstart!

17.02.18 - Volker

Die U12-Mädchen starteten erfolgreich in die Regionalliga-Rückrunde, bezwangen den TSV 1860 in deren Halle ungefährdet mit 89:54 (26:12/24:20/17:8/22:14) und damit sogar noch etwas deutlicher als noch im Hinspiel (72:45). „Nach längeren Spielpausen in der Regionalliga besaßen wir bisher immer Probleme, schnell wieder in unseren Rhythmus zu finden, diese Schwachstelle in unserem Spiel haben wir diesmal in den Griff bekommen“, sagte TVE-Trainer Volker Ohm.

In der Tat, die TVE-Talente starteten hoch konzentriert und lagen am Volmestrand in der 3. Minute mit 13:0 vorne. Der Vorsprung ging nicht mehr verloren, sondern konnte in der Folge kontinuierlich ausgebaut werden. Und dass, obwohl die jungen Baroperinnen immer wieder beruhigt werden mussten, waren sie doch massiv unzufrieden mit der Leistung eines „Hagen-freundlichen Unparteiischen“.

Josephina Weber wie Allie Neumann trugen offensiv die Hauptlast, überzeugten aber auch beim Rebound und in der Verteidigung. Frieda Ostermann und Zulikhan Chahin, die wie in besten Zeiten reboundete, spielten diesmal aber die beste Defense im Team.

Marlene Haas litt im wahrsten Sinne des Wortes besonders unter dem Schiedsrichter, bekam in der Verteidigung schnell viele unberechtigte Foulpfiffe und auf der anderen Seite im Angriff – burschikos formuliert – „ungeahndet auf die Fresse“ und verbrachte so ungewohnt viele Minuten auf der Bank.

In der Regionalliga geht es am kommenden Sonntag (16 Uhr, Renninghausen) gegen die BG Duisburg-West weiter.

TVE: Weber (24/4:2), Junker (2), Ostermann (13/4:1), Dahl (2), Haas (6/2:0), Neumann (22/4:2), Trapani, Chahin (17/1/5:2), Hadifar (2), Hüllmann.

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Johanna FalkeDetails
Julia FalkeDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Lilith KrauseDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Franka PöppingDetails
Emilia TrapaniDetails
Emma VersümerDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 16:00 - 17:30 Uhr
Schubert Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm