Spielplan

U 12 weiblich:

TVE - SG Bergische Löwen

79:42

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 21.01.18 / 14:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Weiter in der Erfolgsspur!

21.01.18 - Volker

Die U12-Mädchen beendeten die Hinrunde in der Regionalliga mit einem ungefährdeten 79:42 (29:6/13:16/20:10/17:10)-Erfolg gegen die Bergischen Löwen. Damit finden sich die TVE-Talente zur Halbzeit der regulären Saison gemeinsam mit WBV-Champion Osterrath und WBV-Vize Recklinghausen (alle jeweils eine Niederlage) an der Spitze der Tabelle wieder. Der Vorsprung auf einen nicht mehr zur Teilnahme am Final Four berechtigenden Tabellenrang beträgt derzeit drei Siege.

Die jungen Baroperinnen begannen das Eröffnungsviertel so wie sie zuletzt in Bochum aufgehört hatten, stellten mit 29:6 die Weichen schnell auf Sieg.

Danach allerdings war nur noch eine durchwachsene Partie zu sehen, in der der TVE den Vorsprung zwar kontinuierlich langsam vergrößerte, allerdings auch weniger überzeugende Phasen zeigte. Zudem litt die Begegnung auch unter einem lustlos an der Mittellinie rumlungernden Schiedsrichter, der mit Kommentaren wie „ihr führt doch schon mit 30“ glänzte. „Das war eine Unverschämtheit gegenüber den Mädchen, nicht nur meinen sondern auch gegenüber den ,Löwinnen´. Wir hätten bestimmt 40 Mal an der Freiwurflinie stehen müssen“, schimpfte TVE-Trainer Volker Ohm.

Frieda Ostermann bestätigte ihre ansteigende Formkurve ein weiteres Mal. Josephina Weber setzt ihre guten Trainingsleistungen inzwischen auch konstant auf dem Spielfeld um und zeigte eine prima Partie. Erfreulich auch, dass Zulikhan Chahin leistungstechnisch endlich wieder richtig zurück in der Spur ist. Lediglich ein bisschen mehr Verteidigung und linke Hand könnte es noch sein.

Am Ende trugen sich alle Akteurinnen in die Punkteliste ein. Weiter in der Regionalliga geht es erst am 17. Februar, wenn es zum Rückrundenstart zum TSV 1860 Hagen geht. Das nächste Spiel im Kreisspielbetrieb dagegen steigt bereits am kommenden Sonntag (14 Uhr, Regenbogen-Grundschule) beim TV Mengede.

TVE: Weber (20/2), Junker (2), Ostermann (10/2:2), Haas (8), Neumann (11/2:1), Trapani (2), Chahin (24/1/2:1), Hadifar (2).

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Johanna FalkeDetails
Julia FalkeDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Lilith KrauseDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Franka PöppingDetails
Emilia TrapaniDetails
Emma VersümerDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 16:00 - 17:30 Uhr
Schubert Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm