Spielplan

U 12 weiblich:

AstroStars Bochum - TVE

30:91

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 14.01.18 / 14:00 Uhr
Ort:SH Maria-Sibylla-Merian-GS
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Schöner Start ins neue Jahr

14.01.18 - Volker

Die U12-Regionalliga-Mädchen starteten mit einen schönen 91:30 (20:8/22:13/26:3/23:6)-Sieg bei den AstroStars Bochum in das neue Kalenderjahr und die zweite Saisonhälfte.

Zunächst glaubten die Fans ihren Augen nicht, starteten die TVE-Talente doch einmal nicht holprig sondern gleich mit einem 10:0-Lauf in die Partie. Den Vorsprung bauten die jungen Baroperinnen bis zur Pause auf 42:21 aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es die Ansage, die Nachbarstädterinnen nicht noch einmal zurück ins Spiel zu lassen. Und das funktionierte richtig gut. Ganze drei Pünktchen ließen die TVE-Mädchen im dritten Durchgang zu, womit die Partie entschieden und Bochum merklich die Lust verlor.

Auch im vierten Viertel ließen die Baroperinnen nicht nach (nur sechs Gegenpunkte) und landeten so einen deutlichen Erfolg. Frieda Ostermann zeigte eine deutlich ansteigende Formkurve und „Neuling“ Sophie Hüllmann (U10) spielte sich nach nur neun Monaten Basketball inzwischen fest ins Regionalliga-Team.

„Ich kann mich nur sehr bei der kompletten Mannschaft für einen stressfreien Sonntagnachmittag bedanken. Der zusätzlich angesetzte „Test“ im Kreisspielbetrieb unter der Woche gegen die Jungen hat uns richtig gut getan, so konzentriert starteten wir schon lange nicht mehr in ein Regionalligaspiel“, sprach TVE-Trainer Volker Ohm daneben von vielen richtig sehenswerten Aktionen beim Schnellangriff und disziplinierten Spiel im Set-Play.

Nach dem Sieg des Osterather TV gegen Recklinghausen führen nun diese beiden Teams gemeinsam mit dem TVE (alle jeweils eine Niederlage) die Tabelle an und sind aktuell auf Kurs Richtung Final Four. Das "Farm-Team" erwartet am Samstag (12 Uhr, Renninghausen) im Kreisspielbetrieb die Mädchen des TV Hörde und die Regionalliga-Truppe bekommt es Sonntag (14 Uhr, Renninghausen) zum Abschluss der Hinrunde mit den Bergischen Löwen zu tun.

Punkte TVE:
Weber (18/1:0), Junker (2), Ostermann (18/4:2), Haas (24/6:2), Neumann (15/2:1), Trapani (2/2:2), Chahin (7/1), Hadifar (5/2:1), Hüllmann.

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Johanna FalkeDetails
Julia FalkeDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Lilith KrauseDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Franka PöppingDetails
Emilia TrapaniDetails
Emma VersümerDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 16:00 - 17:30 Uhr
Schubert Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm