Spielplan

U 12 weiblich:

TVE - RheinStars Köln

66:42

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 17.12.17 / 16:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Erfolg gegen Köln!

17.12.17 - Volker

Die U12-Regionalliga-Mädchen verabschiedeten sich mit einem 66:42 (19:13/14:3/23:13/10:13)-Heimerfolg gegen die RheinStars Köln und Platz zwei in NRW in eine wohlverdiente Weihnachtspause.

„Nach Recklinghausen und Osterath war das der bisher schwierigste Gegner auf den wir bisher getroffen sind“, sagte TVE-Trainer Volker Ohm. Und da sich die TVE-Talente im Eröffnungsviertel einmal mehr zunächst etwas schwer taten, war es beim 19:13 vor den zweiten zehn Minuten noch eine offene Partie. Doch bis zur Pause zogen die jungen Baroperinnen, die diesmal ohne die privat verhinderte Anna Hadifar antreten mussten, noch einmal an, ließen nur noch drei Gegenpunkte zu und gingen mit einer beruhigenden 33:16-Führung in die Pause.

Zehn Punkte mehr als die Rheinländerinnen im dritten Durchgang (56:29) entschieden die Begegnung dann endgültig. „Praktisch alle Spielerinnen zeigten teilweise guten Basketball, leisteten sich aber auch viele leichte Fehlwürfe und -Pässe.

Wir können mit dem ersten Teil der Saison aber durchaus zufrieden sein“, so Coach Ohm, dem seine Spielerinnen mittels einer tollen Freiwurfqoute ein kleines Weihnachtsgeschenk bescherten.

Kommenden Mittwoch steht noch die Weihnachtsfeier mit Weihnachtswerfen um kleine Preise und anschließenden Pizzaessen an. In der Regionalliga geht es am 14. Januar weiter, wenn das Team in der Nachbarstadt Bochum gastiert.

TVE: Weber (12/1/5:3), Junker, Ostermann (2/2:2), Dahl, Haas (19/2:1), Neumann (22/9:4), Trapani (2), Chahin (9/2:1), Hüllmann.

zurück

Aufstellung

Zulikhan ChahinDetails
Finja DahlDetails
Johanna FalkeDetails
Julia FalkeDetails
Marlene HaasDetails
Anna HadifarDetails
Sophie HüllmannDetails
Lena JunkerDetails
Lilith KrauseDetails
Allie NeumannDetails
Frieda OstermannDetails
Franka PöppingDetails
Emilia TrapaniDetails
Emma VersümerDetails
Josephina WeberDetails
Andreas DahlCo-TrainerDetails
Volker OhmTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 16:00 - 17:30 Uhr
Schubert Grundschule
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule

Kontakt

Ansprechpartner: Volker Ohm