Spielplan

U 18 männlich 2:

TVE - GSV Fröndenberg

47:23

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 30.03.19 / 11:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Ausrufzeichen!

31.03.19 - Thomas

Im letzten Heimspiel der Saison setzten die Jungs der U18.2 noch einmal ein dickes Ausrufezeichen. Gegen den Zweitplatzierten der Tabelle belohnte sich das Team mit einem Sieg, der vor allem in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten gewesen war.

Der verspätet angereiste Gast aus Fröndenberg musste zwar verletzungsbedingt auf seinen Top-Spieler verzichten, doch war auch mit dem guten Rest des Kaders gegen die Baroper an diesem Tag im Grunde ohne Chance. Bezeichnend war das dritte Viertel, als die Fröndenberger mit minus 11 hoch motiviert aus der Halbzeitpause kamen, doch gegen den sehr konzentrierten TVE mit 2-16 keinen Stich bekamen.

Entscheidend war die exzellente Dortmunder Defensivarbeit, die dem Gegner nur 23 Punkte in vier Vierteln erlaubte und auch an beiden Brettern diesmal die Rebounds kontrollierte. Da konnte man es verzeihen, dass in der Offensive noch reichlich leichte Punkte liegen gelassen wurden. Auch so kamen die U18.2er durch schnelles Umschaltspiel zu zahlreichen Korberfolgen, ebenso funktionierten die trainierten Laufwege ein ums andere Mal mit einer guten Mischung aus individueller Konsequenz und Passspiel.

Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung, in der jeder seine Aufgaben gut erfüllte, ragte Noah Bauhaus noch ein wenig heraus. Bei der U16-Hilfe gefielen der unbändige Einsatz und die gnadenlose Physis auf beiden Seiten des Spielfeldes, zudem schloss er als Topscorer ab. Danke auch an die U16-Leihgabe Karl Szuggat (leider kam der Half-Court Shot zur Halbzeit einen Tick zu spät), und ein Glückwunsch zu seinem ersten TVE-Einsatz geht an Neuzugang David Beckmann, der unter dem Korb wichtige Rebounds erarbeitet

Punkte:
Aust (4), Bauhaus (15/6-1), Beckmann (0/2-0), Eilermann (3/1/2-0), Kaddani (10/2/2-2), Karsli (2), Käsler (2), Schulte (7/2-1), Szuggat (4)

zurück

Aufstellung

Ammash AlhamadDetails
Yannick AustDetails
David BeckmannDetails
Mihajlo CortanovackiDetails
Hasan DeliferDetails
Maurits EilermannDetails
Amed ErtasDetails
Melih KarsliDetails
Fabian KäslerDetails
Lennart SchulteDetails
Jonas StaarDetails
Julius TreichelDetails
Fabian VaterDetails
Torsten KupkaCo-TrainerDetails
Thomas KäslerTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 18:00 - 20:00 Uhr
Goethe-Gymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Thomas Käsler