Spielplan

U 18 männlich 2:

TV Dortmund Mengede - TVE

75:44

Zwischenergebnis:16:8 / 15:6 // 27:14 / 17:16
Datum/Uhrzeit:So 03.02.19 / 18:00 Uhr
Ort:TH Regenbogen Grundschule
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Favoritensieg

04.02.19 - Thomas

Nach dem unnötig verlorenen Hinspiel gegen den Vorjahres-Meister wollte sich die Zweitvertretung der U18 eigentlich revangieren. Doch das in voller Besetzung angetretene Team aus Mengede ließ schon im ersten Viertel in Person des wieder stärksten Spielers Lechtenbörger (26) keinen Zweifel am Spielausgang. 

Die sieben verfügbaren Baroper, davon einige mit Trainingsrückstand, waren diesmal nicht auf Augen-Höhe (im wahrsten Sinne des Wortes) und fanden zu spät eine erfolgreiche Umsetzung der Offensivstrukturen. Nur 14 erzielte Punkte in Halbzeit eins sind in jeder Liga zu wenig, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Abschlussquote stieg erst in der zweiten Halbzeit, mit guter Freiwurfquote war Lennart Schulte erfolgreichster Schütze. Seine ersten Punkte im TVE-Trikot erzielte Neuzugang Basim Kaddani, der sich engagiert und gut ins Team einfügt. 

Die Defensive arbeitete grundsätzlich wieder gut und ließ vorgabegemäß kaum Distanzwürfe zu. Achillesverse war diesmal die schlechte Reboundarbeit, die den Hausherren immer wieder zweite und dritte Chancen bot. Daneben führte nachlassende Konzentration zu unorganisierten Phasen mit zu vielen Turnover, die Mengede mit Fast-Breaks gnadenlos ausnutzte. Insbesondere Ende Q3 und Q4 verhinderten einige wilde Baroper Minuten in der Offensive zusammen mit Aussetzern in der Verteidigung ein optisch freundlicheres Ergebnis.

Punkte:
Aust (0), Cortanovacki (1/2-1), Delifer (8), Eilermann (5/1-1), Ertas (9/1-1), Kaddani (8/3-0), Schulte (13/7-5),

zurück

Aufstellung

Ammash AlhamadDetails
Yannick AustDetails
David BeckmannDetails
Mihajlo CortanovackiDetails
Hasan DeliferDetails
Maurits EilermannDetails
Amed ErtasDetails
Melih KarsliDetails
Fabian KäslerDetails
Lennart SchulteDetails
Jonas StaarDetails
Julius TreichelDetails
Fabian VaterDetails
Torsten KupkaCo-TrainerDetails
Thomas KäslerTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Thomas Käsler