Spielplan

U 18 männlich 1:

TVE - TV Ibbenbüren

64:63

Zwischenergebnis:15:15/19:16/15:14/15:18
Datum/Uhrzeit:Sa 05.10.19 / 13:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Am Ende die Nerven behalten!

08.10.19 - Torsten

Am 4. Spieltag war das ungeschlagene Team vom TV Ibbenbüren zu Gast.
Ibbenbüren war körperlich überlegen, was wir aber in weiten Teilen gut im Griff hatten. Wir zeigten über das ganze Spiel eine super Moral und waren von Anfang an hellwach. So schafften wir es dann auch, mit einer 3 Punkte Führung in die Halbzeit zu gehen.

Diesmal setzten wir auch alles, was wir uns in der Halbzeit vorgenommen haben, direkt um und hatten keinen Aussetzer im 3. Viertel wie noch in der Woche zuvor.
Aber Ibbenbüren hielt weiter stark dagegen und somit konnten wir unseren Vorsprung zum Ende des 3. Viertels nur auf 4 Punkte ausbauen; bis zur 37 min dann auf +9.

Doch dann begann der Krimi! Ibbenbüren startete einen 10:0 Lauf in den letzten beiden Minuten durch zwei Dreier und 4 weiteren Punkten, bedingt durch Ballverluste und Pech im Abschluss.
Aber am Ende hielten die Nerven nach einem erfolgreichen Korbleger von Ledio Duro zum 64:63.
Das Ende vom Krimi war dann einmal Einwurf für uns, den wir nicht innerhalb von 5 Sekunden ins Spiel brachten. Den folgenden Einwurf von Ibbenbüren konnten diese jedoch nicht erfolgreich abschließen und wir ließen bei unserem Ballbesitz 1 Sekunde vor Schluss kein gegnerisches Foul mehr zu, so dass wir als Sieger das Feld verlassen konnten.

Fazit vom Spiel: Wir können uns im Nervenkrimi durchsetzen!

Punkte:
Woiczyk, P. (8 Punkte; - Dreier; 2:2 Freiwürfe), Szuggat, K. (2;-;-:-), Duro, L. (14;-;-:-), Weber, J. (8;-;-:-), Bauhaus, N. (4;-;2:0), Farah, S. (-;-;-:-), Gövert, H. (7;1;-:-), Herrlich, F. (21;4;4:3), Brachthäuser, F. (-;-;-:-), Remiasch, P. (23;1;5:3), Wiemers, A. (-;-;-:-)

zurück

Aufstellung

Noah BauhausDetails
Finn BrachthäuserDetails
Ledio DuroDetails
Seifeldin FarahDetails
Henrik GövertDetails
Finn HerrlichDetails
Paul RemiaschDetails
Karl SzuggatDetails
Jannik WeberDetails
Anton WiemersDetails
Phil WoiczykDetails
Jürgen HeckersCo-TrainerDetails
Torsten KupkaCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 18:00 - 20:00 Uhr
Goethe-Gymnasium
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote