Spielplan

U 18 männlich 1:

TVE - RE Baskets Schwelm

62:53

Zwischenergebnis:10:8/24:19/11:0/17:26
Datum/Uhrzeit:So 10.03.19 / 16:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Stark gespielt – direkten Vergleich verloren!

14.03.19 - Torsten

Die Vorbereitung auf das Spiel um Platz 3 war durch die Karnevalspause und Krankheiten nicht wirklich optimal. Wir hatten eine Trainingseinheit weniger und durch Krankheiten nie das komplette Team beim Training, selten sogar 10 Mann.

Das Spiel fing mit einem 0:5 Lauf an, ehe wir die ersten Punkte auf‘s Board brachten, es folgte dann von Schwelm direkt ein 3er, welcher auch der letzte erfolgreiche Wurf für Schwelm im ersten Viertel war. Wir bekamen Schwelm in der Defense immer besser in den Griff und gingen mit 10:8 in die Viertelpause.

Das 2. Viertel war sehr ausgeglichen und somit gingen wir mit 34:27 in die Halbzeitpause. In der Besprechung haben wir scheinbar die richtigen Punkte angesprochen und gewannen das 3. Viertel mit 11:0, auch wenn es aufgrund zahlreicher vergebener Freiwürfe bis zur 26 min dauerte mit dem ersten Punkt in diesem Viertel. Leider war die gesamte Freiwurfquote von 17:5 nicht wirklich gut, man kann auch sagen, wir haben an der Linie die entscheidenden Punkte liegen gelassen, am Ende fehlten uns 4 Punkte um den direkten Vergleich zu gewinnen.

Auch in diesem Spiel hatten wir wieder eine Schwäche Phase und so kassierten wir von der 32-36 min einen 2:16 Lauf von Schwelm welcher das gute Spiel vorher zu Nichte machte. In der entscheidenden Phase übernahm dann der Mannschaftkapitän Maurice Raetsch die Verantwortung und sorgte mit seinen Zug zum Korb für die notwendigen Punkte um das Spiel sicher zu gewinnen, auch wenn wir den direkten Vergleich am Ende nicht schafften.

Punkte:
Aleksic, M. (3 Punkte; 1 Dreier; 2:1 Freiwürfe), Stephanblome, A. (7;-;2:1), Duro, L. (12;-;-:-), Gövert, H. (17;3;-:-), Brachthäuser, F. (-;-;-:-), Apratwum-Amoah, F. E. (-;-;-:-), Raetsch, M. (10;-;9:2), Hielscher, J. (6;-;2:0), Grodon, A. (7;-;2:1), Remiasch, P. (-;-;-:-), Wiemers, A. (-;-;-:-)

zurück

Aufstellung

Marko AleksicDetails
Francis Apratwum-AmoahDetails
Finn BrachthäuserDetails
Ledio DuroDetails
Henrik GövertDetails
Aaron GrodonDetails
Finn GruberDetails
Julian HielscherDetails
Paul MazikowskiDetails
Maurice RaetschDetails
Paul RemiaschDetails
Alexander StephanblomeDetails
Anton WiemersDetails
Torsten KupkaCo-TrainerDetails
Hasan SimsekTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 17:30 - 20:00 Uhr
Reinoldus-Schiller Gymnasium (Turnhalle)
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote