Spielplan

U 18 männlich 1:

RE Baskets Schwelm - TVE

63:51

Zwischenergebnis:19:14/21:10/11:16/12:11
Datum/Uhrzeit:Sa 24.11.18 / 16:00 Uhr
Ort:Märkisches Gymnasium
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Verletzung überschattet die Niederlage!

26.11.18 - Torsten

Zum Auswärtsspiel am Samstag Nachmittag standen nur 9 Mann zur Verfügung, Krankheit und familiäre Termine verhinderte den Einsatz der fehlenden Spieler!

Schwelm war genauso wie wir mit 4 Siegen und 2 Niederlagen in die Saison gestartet und somit Begann das Spiel sehr ausgeglichen. Das 1te Viertel endete 19:14 für den Gastgeber. Wir mussten uns auf die von den Schiedsrichtern zugelassene harte Spielweise einstellen, was dafür sorgte, dass zahlreiche Korbleger nicht ins Ziel trafen, weil es immer viel Körperkontakt gab.

Mitte des 2ten Viertel verletzte sich dann leider Marko Aleksic und konnte nicht mehr weiter spielen. Diese Verletzung schockte uns etwas und somit ging es mit 40:24 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit gingen wir volles Risiko und stellten trotz 3 erfolgreicher Dreier auf Seiten der Schwelmer auf Zonenverteidigung um, mit Erfolg! Wir kamen in der 27 min auf 43:38 heran, aber leider haben wir es uns immer wieder selbst schwer getan mit ungenauen Pässen, vergebenen Korblegern und Würfen und unnötigen Fouls. Schwelm nutzte jeden Angriff aus und spielte die Uhr geschickt runter und traf leider auch sehr hochprozentig!

Aber es gab auch erfreuliches, die Leistung von Paul Remiasch der bis jetzt sein bestes Saisonspiel gezeigt hat und das in ihn gestellt Vertrauen mit 10 Punkten zurück zählte! Weiter so!

Aber es gibt ja noch ein Rückspiel und wenn wir dann komplett sind bin ich mir sicher, dass wir das Spiel für uns entscheiden können!

Einen Dank an den Schwelmer Vater der nach dem Spiel noch zu uns an die Bank kam und Marko Aleksic im Namen der Mannschaft und des Vereins gute Besserung wünschte! Nach dem hitzigem Spiel und zahlreichen Kommentaren der Zuschauer während des Spiels eine sehr nette und faire Geste. Wir freuen uns auf das Rückspiel.

Punkte:
Aleksic, M. (4 Punkte; - Dreier; -:- Freiwürfe), Stephanblome, A. (14;-;-:-), Duro, L. (4;-;4:0), Brachthäuser, F. (7;2;2:1), Reatsch, M. (2;-;4:2), Hielscher, J. (2;-;-:-), Remiasch, P. (10;-;2:0), Grodon, A. (8;-;2:2), Gruber, F. (-;-;-:-)

 

 

zurück

Aufstellung

Marko AleksicDetails
Francis Apratwum-AmoahDetails
Finn BrachthäuserDetails
Ledio DuroDetails
Henrik GövertDetails
Aaron GrodonDetails
Finn GruberDetails
Julian HielscherDetails
Paul MazikowskiDetails
Maurice RaetschDetails
Paul RemiaschDetails
Alexander StephanblomeDetails
Anton WiemersDetails
Torsten KupkaCo-TrainerDetails
Hasan SimsekTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 17:30 - 20:00 Uhr
Reinoldus-Schiller Gymnasium (Turnhalle)
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote