Spielplan

U 18 männlich 1:

TVE - ETB SW Essen

49:82

Zwischenergebnis:9:22/17:12/8:23/15:25
Datum/Uhrzeit:Sa 21.04.18 / 16:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Matchball-Spiel für Platz 2 deutlich verloren!

23.04.18 - Torsten

Die Voraussetzungen für das Spiel um Platz 2 waren alles andere als gut für uns. Julian Hielscher ging grippegeschwächt ins Spiel, Aaron Grodon noch angeschlagen durch seine Knöchelverletzung, was nur für ein paar Minuten reichte, Alexander Stephanblome privat verhindert, Paul Leuthner Zahn OP und Maurice Raetsch immer noch verletzt.
Ergänzt wurde das Team durch Dan Mukuna aus der U16, der seine Spielzeit auch nutzte und einen guten Eindruck hinterließ!

Die Trainingswoche war auch nicht optimal, Montag 8 aktive Spieler plus 2 Ergänzungsspieler und Freitag dann sogar nur 5 Mann beim Training, was keine perfekte Vorbereitung auf das Spiel zuließ.

Ein gutes Viertel reicht gegen ein Top Team der Liga nicht aus. In 3 Vierteln stimmte die Einstellung und der Einsatz überhaupt nicht, insgesamt nur 12 Fouls, wovon alleine Louis Halilovic 5 machte, zeigen das die nötige Aggressivität fehlt.
Wenn es spielerisch nicht so läuft kann man durch Einsatz und Kampf zurück ins Spiel finden, dies schafften wir auch im 2. Viertel, was auch mit 17:12 an uns ging.
Zur Halbzeit lagen wir nur noch mit 8 Punkten (26:34) zurück.

Leider kassierten wir nach der Halbzeit sofort 2 Dreier was der erste Dämpfer war. Dann kam auch noch eine Freiwurfschwäche (14:6) hinzu und wir schafften es nicht näher ran zu kommen.
Leider schafften wir es auch nicht N. Wierig von Essen in den Griff zu bekommen, der es alleine auf 29 Punkte, 5 Dreier brachte.

Punkte:
Aleksic, M. (2 Punkte; - Dreier; -:- Freiwürfe), Bier, T. (6;2;-:-), Mukuna, D. (-;-;-;-), Khosravi Pay, N. (-;-;-:-), Halilovic, L. (18;2;12:4), Mazikowski, P. (6;-;-:-), Hielscher, J. (8;-;-:-), Grodon, A. (-;-;-:-), Ertas, A. (4;-;2:2), Njoku, M, (5;1;-:-)

zurück

Aufstellung

Marko AleksicDetails
Nils BerningDetails
Tom BierDetails
Amed ErtasDetails
Aaron GrodonDetails
Louis HalilovicDetails
Julian HielscherDetails
Nima Khosravi PayDetails
Paul LeuthnerDetails
Paul MazikowskiDetails
Fabio MetaliaDetails
Maurice RaetschDetails
Alexander StephanblomeDetails
Fabian VaterDetails
Torsten KupkaCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 17:30 - 18:45 Uhr
Reinoldus-Schiller Gymnasium (Turnhalle)
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote