Spielplan

U 18 männlich 1:

SVD - TVE

64:68

Zwischenergebnis:16:17/25:19/10:12/13:20
Datum/Uhrzeit:So 28.01.18 / 12:00 Uhr
Ort:Brügmann-SH
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Gelungener Start in die Rückrunde!

28.01.18 - Torsten

Der Start in die Rückrunde ist mit der Revanche gegen den SV Derne gelungen!

Es war ein hartes Stück Arbeit und hat viel Kampfgeist erfordert das wir heute als Gewinner die Halle verlassen konnten. Das erste Viertel war sehr ausgeglichen und ging mit 17:16 an uns.
Unsere Defense war nicht so aggressiv wie sonst, was sich auch im 2. Viertel noch durch unser Spiel zog, denn 25 Punkte in einem Viertel zu kassieren sind für unsere Ansprüche eindeutig zu viel.

Die Änderungen die wir in der Halbzeit besprochen haben zeigten dann auch im 3. Viertel ihre Wirkung und wir gewannen dieses mit 12:10! Und 10 Punkte vom Gegner in einem Viertel passen auch wieder zu unseren Ansprüchen.
Nach dem ersten Viertel stand es 16:17, zur Halbzeit legen wir dann mit 41:36 zurück. Konnten dann aber bis zum Ende des 3. Viertels auf 51:48 verkürzen.

Im letzten Viertel erzielte der SVD den ersten Korb bevor beim Stand von 53:48 unsere stärkste Phase im Spiel startete und wir uns mit einem 16:0 Lauf (37 min) deutlich auf 53:62 absetzen konnten.

Das es am Ende noch so knapp wurde lag an unserer schlechten Freiwurfquote von 46,4%.

Ein Sonderlob hat sich heute Paul Leuthner verdient, der nicht nur zahlreiche Rebounds holte, wie die anderen Center auch, sondern keinen Ball verloren gab und sich auf jeden Ball stürzte, der in seiner Reichweite am Boden lag und wir dadurch oft wieder in Ballbesitz gekommen sind.
Hier wünschen wir auch Marko Aleksic gute Besserung, dass seine Sprungelenksverletzung nicht so schlimm ist und er schnell wieder zur Verfügung steht.

Punkte:
Aleksic, M. (- Punkte; - Dreier; -:- Freiwürfe), Bier, T. (10;2;2:0), Stephanblome, A. (4;-;4:2), Khosravi Pay, N. (-;-;-:-), Halilovic, L. (24;1;12:7), Raetsch, M. (2;-;-:-), Hielscher, J. (8;-;2:0), Leuthner, P. (14;-;7:4), Ertas, A. (2;-;-:-),, Grodon, A. (2;-;-:-), Njoku, M. (2;-;1:0)

zurück

Aufstellung

Marko AleksicDetails
Nils BerningDetails
Tom BierDetails
Amed ErtasDetails
Aaron GrodonDetails
Louis HalilovicDetails
Julian HielscherDetails
Nima Khosravi PayDetails
Paul LeuthnerDetails
Paul MazikowskiDetails
Fabio MetaliaDetails
Maurice RaetschDetails
Alexander StephanblomeDetails
Fabian VaterDetails
Torsten KupkaCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 17:30 - 18:45 Uhr
Reinoldus-Schiller Gymnasium (Turnhalle)
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote