Spielplan

U 18 männlich 1:

ETB SW Essen - TVE

53:49

Zwischenergebnis:13:14/17:20/18:7/5:8
Datum/Uhrzeit:So 17.12.17 / 18:00 Uhr
Ort:SH Helmholtz-Gymnasium
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Verletzung von Tom Bier überschattet die Niederlage !

18.12.17 - Torsten

Am späten Sonntag Nachmittag (18 Uhr) ging es zum ETB SW Essen zum letzten Spiel 2017, leider weiterhin ohne Maurice Raetsch, der noch mit Rückenbeschwerden weiter ausfällt.

Im ersten Viertel dauerte es 3 min bis wir im Spiel angekommen waren.
Ab da waren wir in der Defense aggressiv und in der Offense lief der Ball sehr gut und wir kamen immer wieder zu freien Würfen, welche wir sehr sicher verwandelten. Was sich durch 7 Dreier in der ersten Halbzeit belegen lässt!
In Minute 17 passierte es dann, Tom Bier verletzte sich am Sprunggelenk und konnte nicht weiter spielen. Wir gingen mit einer 4 Punkte Führung (30:34) in die Halbzeit.

Dann kam das 3. Viertel, welches uns die Niederlage einbrachte. Wir fanden nicht mehr richtig ins Spiel, kassierten dann auch einen 10:0 Lauf von Essen und verloren das Viertel deutlich mit 18:7.
Wir trafen nicht mehr von Außen (0 Dreier 2. Halbzeit) und bekamen den Ball auch nicht entscheidend ans Brett. Als wenn der Ausfall von Tom bei den anderen zur Ladehemmung geführt hat.

Im 4. Viertel waren wir wieder etwas besser in der Defense, konnten den Rückstand aber nur noch auf 4 Punkte verkürzen! Zum Sieg reichte es dann nicht mehr.

Fazit ist, dass wir weiter an unserem Setplay arbeiten und in der Offense noch besser als Team zusammen funktionieren müssen!
An dieser Stelle ein Frohes Fest und einen guten Rutsch von der U18 an alle!

Punkte:
Aleksic, M. (10 Punkte; 2 Dreier; 4:4 Freiwürfe), Bier, T. (6;2;-:-), Stephanblome, A. (-;-;-:-), Khosravi Pay, N. (-;-;-:-), Halilovic, L. (16;3;4:3), Mazikowski, P . (10;-;2:0), Hielscher, J. (2;-;2:0), Leuthners, P. (3;-;2:1), Ertas, A. (-;-;-:-),, Grodon, A. (-;-;-:-), Vater, F. (2;-;-:-), Metalia, F. (-;-;-:-)

zurück

Aufstellung

Marko AleksicDetails
Nils BerningDetails
Tom BierDetails
Amed ErtasDetails
Aaron GrodonDetails
Louis HalilovicDetails
Julian HielscherDetails
Nima Khosravi PayDetails
Paul LeuthnerDetails
Paul MazikowskiDetails
Fabio MetaliaDetails
Maurice RaetschDetails
Alexander StephanblomeDetails
Fabian VaterDetails
Torsten KupkaCo-TrainerDetails
Johannes GroteTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 17:30 - 18:45 Uhr
Reinoldus-Schiller Gymnasium (Turnhalle)
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Johannes Grote