Spielplan

U 16 männlich 2:

TVE 2 - TuS Hamm

42:62

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 09.02.20 / 14:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Rückschritte in der Rückrunde

09.02.20 -

Schon im Hinspiel unterlag der TVE gegen Hamm, weil er sich gegen deren große Spieler nicht durchsetzen konnte. Auch an diesem Tag stimmte es in der Verteidigung nicht. Das Problem waren allerdings nicht die großen Spieler per se, sondern das Reboundverhalten im Allgemeinen. Gegen nicht wirklich überzeugende Hammer verlor Dortmund daher mit 42:62 (4:15/12:17//15:22/11:8).

Dass bei Dortmund zwei Stammkräfte fehlten, spürte man vor allem in den ersten Minuten (4., 0:9), denn die Offensive war wild, die Defensive bot Fehler bei den einfachsten Dingen. Spielerwechsel brachten keine Verbesserung, erst die Pausenansprache ließ die Jungen verstehen, an welchen Stellen das Feuer am heftigsten brennt. Leider lag die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt bereits mit 16 Punkten zurück.

In Hälfte zwei zeigten sich die Spieler dann nach und nach verständig, arbeiteten defensiv besser, offensiv schneller. So gab es im Angriff immer wieder auch gute Situationen zu beklatschen. Gleichzeitig präsentierten aber auch erfahrenere Spieler krasse Fehler, die so einfach nicht passieren dürfen.

Ob man diese Partie hätte gewinnen können, sei dahingestellt. Dass man viele grundlegende Dinge hätte besser machen können und müssen, ist aber sicher. Und das hätte zu einem völlig anderen Spiel geführt. Das ist noch noch sehr viel Arbeit.

zurück

Aufstellung

Max BrzezinskiDetails
Leon CakmakDetails
Julius DrenkDetails
Konstantin HerdtDetails
Abtin KhaliliDetails
Vincent KrapohlDetails
Fynn KruszkowskiDetails
Paul NeiseDetails
Arthur Prevost-GentyDetails
Joel StahlDetails
Erik TokDetails
Lukas VähningDetails
Anjo WachsmannDetails
Jannik ZöllerDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge