Spielplan

U 16 männlich 2:

TVE 2 - DJK Rheda

59:43

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 18.01.20 / 15:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Sieg zum Rückrundenstart

20.01.20 -

Nachdem die U16m-2 am letzten Wochenende gegen die LippeBaskets Werne über 20 Minuten eine engagierte Leistung zeigte, konnte sie gegen Grün-weiß Rheda über die volle Spielzeit überzeugen und verdient mit 59:43 (15:10/15:14//16:10/13:9) gewinnen.

Offensiv zeigte man sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich verbessert. Der Ball wurde besser bewegt und es wurde die richtige Lücke gefunden, um den Korb anzugreifen. Defensiv war der TVE vor allem in der Pick&Roll-Verteidigung sehr aufmerksam, fand die richtigen Lösungen gegen die Offensive der Gäste. Durch kleinere Nachlässigkeiten blieb das Spiel jedoch bis zur "großen" Pause spannend, die Zehn-Punkte-Führung (18.,28:18) schrumpfte noch einmal unnötigerweise (20.,30:24).

Barop schaffte es im weiteren Verlauf diese Nachlässigkeiten abzustellen und zwang die Gäste zu schwierigen Abschlüssen. Rhedas Schnieders, H. (19) traf diese Würfe trotzdem, erzielte alleine acht der zehn Punkte der Gäste im dritten Abschnitt. Doch auch Barop war offensiv weiterhin voll da, besonders Konstantin Herdt hatte in dieser Phase schöne Aktionen. Im letzten Viertel ließ sich der TVE auch nicht von einer Ganzfeldpresse aus der Ruhe bringen, behielt die Nerven und sicherte sich den Sieg.

Das war von der gesamten Mannschaft eine sehr gute Leistung, mit dem Sieg hat sie sich dafür selbst belohnt.

zurück

Aufstellung

Max BrzezinskiDetails
Leon CakmakDetails
Julius DrenkDetails
Konstantin HerdtDetails
Abtin KhaliliDetails
Vincent KrapohlDetails
Fynn KruszkowskiDetails
Paul NeiseDetails
Arthur Prevost-GentyDetails
Joel StahlDetails
Erik TokDetails
Lukas VähningDetails
Anjo WachsmannDetails
Jannik ZöllerDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge