Spielplan

U 16 männlich 2:

TVE 2 - LippeBaskets Werne

48:75

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 12.01.20 / 16:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Barop nur eine Halbzeit gut

13.01.20 -

Im letzten Spiel der Hinrunde empfing die U16m-2 die Lippebaskets Werne. Eine gute erste Halbzeit, in der der TVE nur wenige kleine Fehler machte, reichte jedoch nicht um am Ende etwas Zählbares in der Hand zu haben. Eine Tiefschlafphase im dritten Viertel lässt die 48:75 (19:21/8:11//8:27/13:16)-Niederlage unnötig hoch ausfallen.

Die ersten Minuten gehörten definitiv den Baropern. Alle Spieler waren in der Verteidigung wach, hielten ihren Gegenspieler vom Korb fern und arbeiteten sehr ordentlich beim Rebound. Offensiv verstand man es, entschlossen den Korb anzugreifen und trotz Foul erfolgreich abzuschließen. Die Folge war Barops höchste Führung im Spiel (8.,17:7). Bis zum Viertelende war auch Werne im Spiel angekommen und ging mit der letzten Aktion des ersten Viertels zum ersten Mal in Führung.

Bis zur Halbzeitpause war es ein ausgeglichenes Spiel. Den Schlusspunkt einer guten Halbzeit setzte Julius Drenk per "Dreier" mit Ablauf der Spieluhr (20.,27:32).

Im dritten Viertel verpasste es der TVE sich die Chance auf den Sieg zu wahren. Acht Minuten lang war die Tiefschlafphase, in der die Gäste von 30:33 (22.) auf 33:59 (30.) davon zogen. Vor dem letzten Viertel war das Spiel entschieden. Werne konnte sich zwar durch eine außergewöhnlich hohe Dreierquote Luft verschaffen, doch fehlte es bei Barop in den zweiten 20 Minuten vor allem in der Intensität bei der 1-1-Verteidigung. Es bleibt zu hoffen, dass Dortmund mit einer Woche mehr Training nach der Winterpause mehr Minuten durchhält. Die erste Hälfte war nämlich schon ziemlich gut.

zurück

Aufstellung

Max BrzezinskiDetails
Leon CakmakDetails
Julius DrenkDetails
Konstantin HerdtDetails
Abtin KhaliliDetails
Vincent KrapohlDetails
Fynn KruszkowskiDetails
Paul NeiseDetails
Arthur Prevost-GentyDetails
Joel StahlDetails
Erik TokDetails
Lukas VähningDetails
Anjo WachsmannDetails
Jannik ZöllerDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge