Spielplan

U 16 männlich 2:

BBG Herford - TVE 2

74:58

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 09.11.19 / 18:00 Uhr
Ort:SH Otto-Hahn-RS
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Barop wieder ein Stück besser geworden

09.11.19 -

Gegen die BBG Herford, die bisher erst einmal unterlegen war, machte Barops U16-2 über weite Strecken ein gutes Spiel, bestätigte die Leistung der Vorwoche. Wie zuvor brauchte die Mannschaft aber zu lange, um sich auf den Gegner einzustellen. Dann war es leider schon zu spät: 54:74 (11:24/16:19//14:22/17:11).

Mit einer Art Pressverteidigung versuchte der Gegner, Barop von Beginn an unter Druck zu setzen: Ohne Erfolg. Immer wieder kam Dortmund dagegen zu freien Abschlüssen, traf diese aber nicht. Im Gegenzug setzten sich die körperlich deutlich überlegenen Herforder offensiv besser durch und verwandelten (5., 1:14). Nur langsam stabilisierte sich die TVE-Defense, während es "vorne" aber schon besser lief. Der an diesem Tag gut aufgelegte Anjo Wachsmann stellte den Gegner vor große Probleme.

Mit 16 Zählern Rückstand ging Dortmund in die Halbzeitpause und auch am Ende des Spiels in die Kabine. Dazwischen präsentierten sich die Jungen phasenweise offensiv recht zurückhaltend, waren aber in der Verteidigung stabil. Nur vier zum Teil sehr glückliche Herforder "Dreier" ließen einen größeren Herforder Vorsprung bestand haben.

Am Ende bleibt ein positiver Eindruck zur Baroper Leistung zurück: Wieder ist die Mannschaft ein Stück besser geworden, hat während des Spiels dazugelernt. Außerdem freut sich das Team darüber, dass Herford mit reichlich Spielern anwesend war. So kommt das Team in diesem Jahr vielleicht auch mal wieder zum Auswärtsspiel nach Dortmund.

zurück

Aufstellung

Max BrzezinskiDetails
Leon CakmakDetails
Julius DrenkDetails
Konstantin HerdtDetails
Abtin KhaliliDetails
Vincent KrapohlDetails
Fynn KruszkowskiDetails
Paul NeiseDetails
Arthur Prevost-GentyDetails
Joel StahlDetails
Erik TokDetails
Lukas VähningDetails
Anjo WachsmannDetails
Jannik ZöllerDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge