Spielplan

U 16 männlich 2:

TVE 2 - TuS Lübbecke

59:70

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 22.09.19 / 16:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Zu viele Fehler in der Offense kosten den Sieg

22.09.19 -

Die U16m-2 muss sich auch im zweiten Saisonspiel gegen die Gäste aus Lübbecke geschlagen geben. Wie bereits in der Vorwoche war die Offensive das Problem; ein 59:70 (9:18/15:16//22:21/13:15) stand am Ende auf der Anzeigetafel. Die Möglichkeiten noch mehr Punkte zu erzielen waren reichlich vorhanden, wurden aber nicht genutzt. 

Der TVE startete lustlos ins Spiel. Kein Spieler war bereit, sowohl in der Defense als auch in der Offense, die nötige Intensität zu bringen. Folglich konnte Lübbecke zu einfach Punkten und man selbst erspielte sich keine guten Abschlüsse. Erst im Laufe des 2. Viertels zeigte sich der TVE verbessert. Die Intensität und der Einsatz wurde besser, allerdings war offensiv die Fehlerquote viel zu hoch. Die nun gut herausgespielten Korbleger wurden reihenweise verlegt oder mit nicht gepfiffenen  Schrittfehlern getroffen. 

In Halbzeit 2 verpasste man es den Rückstand entscheidend zu verkleinern. Von 24:36 (21.) konnte auf 33:38 (24.) verkürzt werden, ehe die Gäste wieder davon zogen (29.,44:55). Denn auch hier blieb die Quote der erfolgreich abgeschlossenen Korbleger konstant niedrig. 

Unterm Strich verliert die U16m-2 unnötig das Spiel. Wenn man aber Korbleger für ca. 40 Punkte daneben wirft, wird es nunmal schwierig ein Spiel zu gewinnen. 

Punkte: (Rechenfehler +1)

Tok, Neise (2), Krapohl (16), Stahl (17), Kruszkowski (3), Vähning (2), Wachsmann (13), Drenk, Prevost-Genty (7).

Lübbecke: Maschmeier, Koltermann, Selle (29), Becker (2), Dück (17), Schöllhammer (4), Struck (6), Crnovrshnin (12), Coors.

zurück

Aufstellung

Max BrzezinskiDetails
Leon CakmakDetails
Julius DrenkDetails
Konstantin HerdtDetails
Abtin KhaliliDetails
Vincent KrapohlDetails
Fynn KruszkowskiDetails
Paul NeiseDetails
Arthur Prevost-GentyDetails
Joel StahlDetails
Erik TokDetails
Lukas VähningDetails
Anjo WachsmannDetails
Jannik ZöllerDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge