Spielplan

U 16 männlich 2:

TVE 2 - TuS Breckerfeld

75:59

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 06.04.19 / 16:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

U16m-2 mit bester Abschlussplatzierung bisher

06.04.19 -

Zum Abschluss der Saison gelang der U16m-2 des TVE Barop die Revanche gegen den TuS Breckerfeld. Während die von den Dortmundern noch sehr schwach gespielte Hinrundenpartie verloren ging, konnte der TVE das Rückspiel nun mit 75:59 (24:12/17:13//16:13/22:17) klar für sich entscheiden. In der Abschlusstabelle landete das Team damit auf einem sehr guten und vor der Saison nicht erwarteten vierten Platz.

Die Grundlage für diesen Erfolg legte die Mannschaft im besten, ersten Viertel. Vor allem Branislav Filipovic und Seifeldin Farah zeigten tolle Angriffe, schlossen hochprozentig ab. Die 12-Punkte-Führung (10.) versprach einen eher "lockeren" Saisonausklang. Sehr gut war man auf die Breckerfelder Spielzüge vorbereitet, konnte diese meist erfolgreich stören. Als die Gäste ihr Spiel aber mehr auf Einzelaktionen umschalteten, zeigte Barop Schwächen. Immer wieder stimmte die Blockverteidigung nicht, auch bei der Verteidigung eines Gäste-Innenspielers machten zu viele Baroper immer wieder dieselben Fehler.

So konnte der TuS zwischenzeitlich noch einmal verkürzen (28., 49:42), doch gegen die heute besonders ausgeglichene Offensivleistung der Baroper war Breckerfeld am Ende machtlos. Gleich fünf Spieler punkteten zweistellig, darunter auch Piet Claes, der seine vermutlich beste Saisonleistung überhaupt zeigte, sorgten für einen schwer auszurechnenden Angriff. Bis auf 21 Zähler wuchs der Vorspruch an (36., 70:49) bevor er am Ende noch ein wenig schmolz.

Das Trainerteam Dirk Ansorge und Jonathan Nicola ist mit der äußerst erfolgreichen Saison sehr zufrieden, konnte im letzten Saisonspiel noch einmal eine tolle Leistung sehen. Eben nicht von einem Einzelspieler abhängig zu sein, sondern Gefahr durch viele Spieler ausstrahlen zu können, war ein wichtiges Ziel, das erreicht werden konnte. Natürlich haben nicht alle Jungen in jedem Spiel gleichermaßen gepunktet, aber jedem einzelnen darf ein sehr großer Lernfortschritt in der abgelaufenen Saison bescheinigt werden. Ein tolles Jahr konnte mit einem nicht erwarteten, sehr guten vierten Platz abgeschlossen werden, dem besten Ergebnis einer zweiten U16-Mannschaft beim TVE bisher. Das Team verabschiedet nun vier Altjahrgänge in die U18 und freut sich auf den Nachwuchs aus der U14. In drei Wochen geht die Saisonvorbereitung für die Spielzeit 19/20 los.

75:59 (24:12/17:13//16:13/22:17), Tok, Neise, Krapohl, Claes 12, Farah 16, Zöller, Wachsmann 4, Filipovic 17, Boomers 14, Papier 12

Breckerfeld: Rutenbeck, Jürgens 1, Rutenbeck 1, Henneberg 16, Stübbe, Springer 37, Vierjahn 2

zurück

Aufstellung

Justus BoomersDetails
Piet ClaesDetails
Levin EnginDetails
Seifeldin FarahDetails
Vincent KrapohlDetails
Mateusz LiszkaDetails
Paul NeiseDetails
Connor PapierDetails
Erik TokDetails
Lukas VähningDetails
Anjo WachsmannDetails
Jannik ZöllerDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge