Spielplan

U 16 männlich 2:

TVE 2 - CSG Bulmke

74:53

Zwischenergebnis:24:10/14:17//13:13/21:13
Datum/Uhrzeit:So 24.03.19 / 10:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

"Pflichtsieg" gegen Schlusslicht

24.03.19 - Dirk

Gegen den Tabellenletzten aus Bulmke landete die U16m-Reserve einen klaren 74:53 (24:10/14:17//13:13/21:13)-Sieg glänzte dabei aber nur in zwei Phasen mit insgesamt vielleicht 15 Minuten Länge. Ansonsten präsentierte sich die Mannschaft diesmal sehr wechselhaft, war vor allem bei den Abschlüssen unterdurchschnittlich erfolgreich.

Zu Beginn war das Team auf jeden Fall hellwach, zeigte alles Positive, was es zu bieten hat. Tempo, Intensität, Abschlussstärke: Alles war da. Nach neun gespielten Minuten war die Partie beim 23:2 gefühlt schon entschieden. Vor allem die fehlende Verteidigung eines Bulmker Schützen half der Gäste-Offensive danach, aber auch die vielen Fehlwürfe, die Barop selbst beisteuerte, ließen die Gäste aufschließen (11., 28:13).

Kein Team brachte wirklich Feuer in das Spiel, so dass sich eine mittelmäßige Aktion an die nächste reihte. Barop machte insgesamt mehr Fehler in Offensive und Defensive, so dass sich der Abstand immer weiter verkürzte (27., 48:40). Dann ging endlich ein Ruck durch die Mannschaft und die Verteidigung packte entschlossener zu, die Schnellangriffe wurden konsequenter gespielt. Im selben Tempo wie zu Spielbeginn wurde so aus dem 8-Punkte-Vorsprung wieder ein 24-Zähler-Abstand (38., 72:48) und die Partie war endgültig gelaufen.

Dass der Schalter noch einmal umgelegt werden konnte, war gut. Dass es erst so knapp werden musste, eher nicht so. Die meisten Punkte sammelte diesmal Branislav Filipovic (31), der entschlossener als sonst agierte, aber bestimmt für 20 weitere Zähler daneben warf. Auf dem richtigen Weg war er aber auf jeden Fall.

Punkte:
TVE: Tok, Claes 4, Farah 18, Vähning, Wachsmann 2, Filipovic 31, Boomers 3, Papier 16


Bulmke: Jeleniewski 11, Tas, Bogeljic 23, Müller 4, Sogan 5, Kraus 10, Dominik, Shvarts

zurück

Aufstellung

Justus BoomersDetails
Piet ClaesDetails
Levin EnginDetails
Seifeldin FarahDetails
Vincent KrapohlDetails
Mateusz LiszkaDetails
Paul NeiseDetails
Connor PapierDetails
Erik TokDetails
Lukas VähningDetails
Anjo WachsmannDetails
Jannik ZöllerDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge