Spielplan

U 16 männlich 2:

TVE 2 - SVD 49 Dortmund

70:51

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 10.03.19 / 12:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Barop siegt im Derby

10.03.19 -

Auch den zweiten Vergleich mit dem SV Derne konnte die U16m-2 klar für sich entscheiden. Anders als im Hinspiel legten die Baroper diesmal aber einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg hin, bei dem die Gäste erst im letzten Durchgang etwas Kosmetik betreiben konnten. 70:51 (22:15/20:9//19:15/9:12) hieß es am Ende zwischen zehn Baropern und sechs Dernern.

Das 10:2 (4.) zeigte, dass die Einigkeit-Truppe heute in Spiellaune war, gerade das Tempo nach vorne stimmte. Nicht so gut gelang die Verteidigung gegen Dernes Glibo (32), der danach durch elf eigene Zähler das Viertelergenis für die Gäste verbesserte (10, 22:15). Als er dann endlich besser verteidigt wurde, setzte sich der TVE wieder ab (13., 32:15).

Ab dem zweiten Viertel wechselte Barop viel, brachte auch sehr ungewöhnliche Spielerkombinationen aufs Feld, die aber ihre Sache insgesamt gut machten. Nicht immer zufrieden war das Trainerteam mit der Auswahl der Abschlüsse, doch kämpften die TVE-Jungen um viele Bälle, sorgten für zweite Chancen. Da die sechs Derner müder wurden, konnte sich die Einigkeit weiter absetzen. Nach der höchsten TVE-Führung (38., 70:44) löste sich die Verteidigung aber weitestgehend auf, so dass der Gast am Ende noch verkürzen konnte.

Die Reserve zeigte ein gutes Spiel, in dem sich verschiedene Akteure, die sonst deutlich weniger Spielzeit bekommen, gut präsentieren konnten. Am besten tat dies Paul Neise (6), der nicht nur um alle Bälle kämpfte, sondern auch seine Chancen offensiv gut nutzte. Connor Papier (26) war vom Gegner nicht zu stoppen und unterstrich seine aktuell gute Form.

70:51 (22:15/20:9//19:15/9:12), Tok, Neise 6, Claes 6, Farah 4, Zöller, Vähning, Wachsmann 2, Filipovic 18, Boomers 6, Papier 26

Derne: Jali, Glibo 32, Ivojevic 1, Kolenda 18, Aynali, Kahrovic

zurück

Aufstellung

Justus BoomersDetails
Piet ClaesDetails
Levin EnginDetails
Seifeldin FarahDetails
Vincent KrapohlDetails
Mateusz LiszkaDetails
Paul NeiseDetails
Connor PapierDetails
Erik TokDetails
Lukas VähningDetails
Anjo WachsmannDetails
Jannik ZöllerDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge