Spielplan

U 16 männlich 2:

TVE 2 - BG Harkortsee

75:61

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 03.02.19 / 12:00 Uhr
Ort:303B501
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

TVE gelingt Revanche gegen Harkortsee

03.02.19 -

Auch zum Rückspiel trat die BG Harkortsee gegen die U16m-2 mit sehr dünnem Kader an: Nur sechs Spieler fanden den Weg in die Dortmunder Halle, einer davon offensichtlich krank, ein anderer verließ die Partie vorzeitig, um zum eigenen U14-Spiel zu fahren. Im Hinspiel unterlag der TVE mit acht Zählern, nun blieben die Punkte in Dortmund. Das 75:61 (22:9/17:19//22:21/14:12) war allerdings über lange Zeit eher ein Krampf statt eine Gala-Veranstaltung.

Wirklich gut waren die ersten fünfzehn Minuten, in denen sich alle Dortmunder Spieler defensiv engagierten und bereitwillig jeden Weg liefen. Entsprechend deutlich stand es - nur scheinbar vorentscheidend - 32:11 (15.). Den sehr treffsicheren Gästespieler Belling nahm danach aber niemand mehr ernst, denn er durfte tun und lassen, was er wollte. Vor allem von jenseits der 3-Punkte-Linie hatte er sämtliche Freiheiten, netzte acht Mal erfolgreich und weitestgehend unbedrängt ein. Dass man auch eine unterbesetzte Gästemannschaft nicht bei null Punkten halten kann, ist klar, vor allem da diese ja nicht ohne Grund auf Platz drei der Landesliga-Tabelle steht. Zu häufig ließen sich die Dortmunder defensiv aber regelrecht übertöpeln, warfen offensiv die klarsten Chancen einfach weg. Zwischen 20-30 Punkten an einfachsten Korblegern "versemmelten" die Baroper und hatten daher Glück, dass viele Gästespieler konditionell früh auf dem Zahnfleisch gingen.

Bis auf acht Zähler konnte Harkortsee zwischenzeitlich verkürzen (28., 54:46), doch letztendlich gab es mit Connor Papier (26) und Justus Boomers (16) zwei Dortmunder, die doch recht zuverlässig ihre Punkte machten und so ihre Farben im Rennen hielten. Die Freude über die gelungene Revanche ist natürlich groß, die über so einige Spielszenen ab der 16. Minute eher nicht so.

75:61 (22:9/17:19//22:21/14:12), Tok, Neise, Krapohl 5, Claes 10, Farah 2, Zöller, Vähning 2, Wachsmann, Filipovic 14, Boomers 16, Papier 26

Harkortsee: Malz 2, Jäger 3, Belling 43, Becker 8, Timpert 5, Goebert

zurück

Aufstellung

Justus BoomersDetails
Piet ClaesDetails
Levin EnginDetails
Seifeldin FarahDetails
Vincent KrapohlDetails
Mateusz LiszkaDetails
Paul NeiseDetails
Connor PapierDetails
Erik TokDetails
Lukas VähningDetails
Anjo WachsmannDetails
Jannik ZöllerDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge