Spielplan

U 16 männlich 2:

Barmer TV 2 - TVE 2

54:64

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 20.01.19 / 16:00 Uhr
Ort:TH Heckinghausen
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

U16m-2 müht sich zum Auswärtssieg

20.01.19 -

Endlich wieder einen Sieg konnte die U16m-Zweitvertretung zum Rückrundenauftakt verbuchen. Zwar war es kein Feuerwerk, das die Dortmunder abgebrannt haben, aber nach den schmerzhaften Niederlagen in den vergangenen Wochen war dies definitiv eine Steigerung. Ohne Mateusz Liszka und Anjo Wachsmann, dafür aber mit dem erstmals für Barop angetretenen Branislav Filipovic, gewann Barop mit 64:54 (20:17/15:9//17:13/12:15).

Während die ersten Minuten eher von Nervosität auf beiden Seiten geprägt waren, setzte sich Dortmund zum Ende des Viertels insbesondere durch die gute Einzelleistung von Connor Papier (19) erstmals ab (9., 20:15). Die sehr groß gewachsenen Barmener profitierten in der Folge vor allem von Rebounds, konnten durch neun Zähler in Folge dann selbst in Führung gehen (13., 20:22).

Über Schnellangriffe suchte der TVE sein Glück, um gegen die Wuppertaler Riesen im Vorteil zu sein. Dies gelang halbzeitübergreifend immer besser, da die Gastgeber nicht immer bereit waren, mitzulaufen (31., 54:39). In Bedrängnis brachte sich das Team im letzten Durchgang noch selbst, da die Konzentration deutlich nachließ. Fahrlässig verschenkte das Team reichlich Bälle, die Barmen aber glücklicherweise nicht alle in Punkte ummünzen konnte.

Am Ende war es ein verdienter Sieg, der in der zweiten Halbzeit immer wieder auch "erarbeitet" wurde. Das ist der richtige Weg. Branislav Filipovic erzielte in seinem ersten Spiel gleich 11 Punkte und entpuppte sich als wertvoller Bestandteil der Mannschaft. Connor Papier (19) präsentierte sich an beiden Enden des Courts gleichermaßen wertvoll.

64:54 (20:17/15:9//17:13/12:15), Tok, Neise, Krapohl 4, Claes 7, Farah 11, Zöller, Vähning, Filipovic 11, Boomers 12, Papier 19

Barmen: Palathionitis 4, Apostolakis 9, Kilic 10, Odennel 2, Yuce 4, Nyfantis 5, Wu 2, Wnabue 15, Burmitskij, Düzgün 3

zurück

Aufstellung

Justus BoomersDetails
Piet ClaesDetails
Levin EnginDetails
Seifeldin FarahDetails
Vincent KrapohlDetails
Mateusz LiszkaDetails
Paul NeiseDetails
Connor PapierDetails
Erik TokDetails
Lukas VähningDetails
Anjo WachsmannDetails
Jannik ZöllerDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge