Spielplan

U 16 männlich 2:

TuS Breckerfeld - TVE 2

71:62

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 13.01.19 / 14:00 Uhr
Ort:Spiel- und SH
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

U16m-2 setzt Negativtrend fort

13.01.19 -

Die männliche U16-2 hat es hervorragend geschafft, ihre Form über die Feiertage zu konservieren. Nach dem schon kraftlosen Gezocke gegen Voerde bot das Team auch gegen den bis dahin schlechter platzierten TuS Breckerfeld eine weitgehend blutleere Vorstellung und unterlag gegen das mehr als schlagbare Team mit 62:71 (8:22/17:17//20:17/17:15).

Gerade die ersten Spielminuten zeugten von einer grundsätzlichen Lustlosigkeit der Dortmunder, aktiv am Spielgeschehen teilzunehmen. Verteidigung gab es nicht, Laufwege würden höchstens abgeschritten statt gesprintet, der Ball wurde prinzipiell nur zum Gegner gepasst. Trotzdem fand das Team häufig den Weg zum Korb, scheiterte dann aber wieder an sich selbst, weil auch technische Vorgaben bei Abschlüssen ignoriert wurden. Konsequenterweise geriet die Mannschaft gegen das im Prinzip aus zwei Spielern bestehende Team der Gastgeber bereits mit 14 Zählern in Rückstand.

Immerhin konnte es nicht mehr schlechter werden. Bis es dann aber ein wenig besser wurde, dauerte es bis zur zweiten Hälfte. Hin und wieder erinnerten sich Einzelne an Verteidigungsabsprachen und Vorgaben zur Gestaltung der Offensive und hatten damit prompt Erfolg; wer hätte das gedacht. Bis auf sieben Zähler konnte der TVE noch verkürzen, doch da es immer wieder einen Dortmunder gab, der durch einen haarsträubenden individuellen Fehler dem Gegner Punkte schenkte, war nicht mehr drin.

Ein insgesamt sehr ärgerlicher Nachmittag, der zum zweiten Mal hintereinander deutlich aufzeigt, dass die TVE-Akteure an ihrer Grundeinstellung arbeiten müssen.

62:71 (8:22/17:17//20:17/17:15), Tok, Neise 1, Krapohl 6, Claes 4, Farah 14, Zöller, Vaähning, Wachsmann 7, Boomers 20, Papier 10

Breckerfeld: Schneider, Vierjahn 4, J. Rutenbeck 10, Henneberg 30, L. Rutenbeck 2, T. Springer 2, K. Springer 23

zurück

Aufstellung

Justus BoomersDetails
Piet ClaesDetails
Levin EnginDetails
Seifeldin FarahDetails
Vincent KrapohlDetails
Mateusz LiszkaDetails
Paul NeiseDetails
Connor PapierDetails
Erik TokDetails
Lukas VähningDetails
Anjo WachsmannDetails
Jannik ZöllerDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge