Spielplan

U 16 männlich 2:

TVE 2 - Barmer TV 2

57:27

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 23.09.18 / 14:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

U16m-2 mit klarem Sieg gegen Barmen

23.09.18 -

Keine Probleme hatte die U16m-Reserve gegen die Zweitvertretung des Barmer TV. Beim 57:27 (20:3/11:10//16:6/10:8) erspielten sich die Dortmunder bereits im ersten Viertel einen deutlichen Vorsprung, den sie im Spielverlauf nicht wieder hergaben. Es fehlten Jannik Zöller und Paul Neise.

Körperlich waren die Gäste den Dortmundern überlegen, spielerisch gab der TVE allerdings den Ton an. Aus einer gut funktionierenden Verteidigung konnte die Einigkeit-Truppe vielfach eine gute Offensive starten und kam über das zwischenzeitliche 7:1 (6.) schnell zum vorentscheidenden 20:3 (10.). Während im ersten Viertel vor allem Seifeldin Farah (15) hervorstach, zeigte im weiteren Spielverlauf vor allem Mateusz Liszka (18) seine Qualität.

In der zweiten Hälfte gelang es den Dortmundern, beim Fastbreak noch etwas strukturierter zu spielen, kam so zu vielen schönen Zählern. Zwar ließ das Team in der Verteidigung in den zweiten 20 Minuten hin und wieder etwas an der Intensität missen, doch blieb am Ende ein sehr positiver Eindruck haften.

57:27 (20:3/11:10//16:6/10:8), Tok, Krapohl 5, Claes 4, Farah 15, Papier 7, Vähning, Wachsmann, Liszka 18, Boomers 8

Barmen: Palathionitis 3, Apostolakis 2, Panagopoulios, Kilic 6, Yuce 7, Murat 2, Burmitskij 5, Döner, Wu 2

zurück