Spielplan

U 16 männlich 2:

TVG Kaiserau - TVE 2

79:57

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 21.04.18 / 16:00 Uhr
Ort:Eichendorffschule
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

„… Fahrradkette“

21.04.18 -

Die gute Form aus den letzten beiden Spielen wollte die Landesliga-U16.2 auch in Kaiserau auf das Feld bringen, um wieder für eine Überraschung gegen eine deutlich besser platzierte Mannschaft zu sorgen. Wille und Engagement waren vorhanden, doch leider auch wieder das Thema Trefferquote und Defense. Insgesamt könnte es sich der Chronist einfach machen und die wesentlichen Teile des Hinspiel-Berichts hier mit copy&paste wiederholen.

Grundsätzlich haben sich unsere Baroper Jungs im Saisonverlauf und auch ggü. dem Hinspiel verbessert und konnten phasenweise guten Basketball zeigen, insbesondere wenn sich an die Vorgaben gehalten wurde. Improvisationsversuche waren selten erfolgreich und wurden ebenso interessiert wie passiv von den Mitspielern verfolgt. Insofern wechselten sich auf beiden Seiten des Feldes gute Szenen immer wieder mit Momenten des Tiefschlafs ab, die im ersten und dritten Viertel zu entscheidenden Rückständen führten.

Beide Mannschaften kamen in einem merkwürdig gepfiffenen Spiel (5 Offensiv-Fouls gegen uns) mit zu vielen Diskussionen auf und neben dem Feld schnell in Foulprobleme, die eher dem Gastgeber zum Vorteil reichten. Die U16.2 leistete sich zu viele Fehlversuche in der Offensive und konnte hinten die bekannten Defizite diesmal nicht als Team kompensieren. Vor allem die beiden physisch überlegenen Innenspieler des Gastgebers, die speziell in Halbzeit zwei gut in Szene gesetzt wurden, machten den Unterschied.

Insgesamt zeigte Kaiserau, dass sie nicht ohne Grund aktuell Tabellenzweiter sind. Ein Viertel auf Augenhöhe verdient Respekt, reicht jedoch nicht. Gegen die durchaus anfällige Defensive wäre an einem guten Tag mehr drin gewesen. So ist die Dortmunder Niederlage verdient, doch gefühlt um 22 Punkte zu hoch. Mehr Spieler in Normalform, andere Pfiffe, weniger verworfene Korbleger – wenn, hätte…

TVE - Kaiserau: 79-57 (20-12/18-18//23-12/18-15); Justus Boomers (9), Jannik Weber (1), Fabian Käsler, Yannik Aust (5), Mauritz Eilermann (2), Lennart Schulte (17), Louis Althaus (2), Mateusz Liszka (6), Karl Szuggat 8, Moritz Adams 8.

zurück

Aufstellung

Luis AlthausDetails
Yannick AustDetails
Justus BoomersDetails
Maurits EilermannDetails
Paul FrielingDetails
Jonas GroteDetails
Henrik JockenhövelDetails
Fabian KäslerDetails
Mateusz LiszkaDetails
Lennart SchulteDetails
Mehmet SönmezDetails
Jonas StaarDetails
Karl SzuggatDetails
Jannik WeberDetails
Thomas KäslerCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge