Spielplan

U 16 männlich 2:

TV Datteln - TVE 2

48:70

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 17.03.18 / 14:00 Uhr
Ort:SH Berufskolleg Ostvest
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Mit Top-Leistung zum Auswärtssieg

18.03.18 - TK

Arg dezimiert stellte sich der Spieltagskader der Landesliga-U16.2 von selbst auf. Die sieben Aktiven mussten sich also um ihre Spielanteile keine Sorgen machen und schworen sich beim Warmup auf eine engagierte Leistung gegen optisch überlegene Dattelner ein.


Erfreulich konzentriert spielten unsere Jungs die besprochenen Themen und konnten endlich gute Aktionen zum Korb in Punkte umsetzen. Die in den letzten Spielen zum Haare raufende Trefferquote war an diesem Tag im absolut grünen Bereich. Insbesondere Lennart Schulte hat seine Form wieder gefunden und erzielte mit starker Performance 26 Punkte, die vor allem im ersten und dritten Viertel den aufkommenden Gastgeber in Schach hielten.


Im Grunde hieß es „alle gegen einen“, denn Datteln kam einzig mit dem Alleinunterhalter Warratz zu gefährlichen Aktionen. Doch selbst dessen überragende 37 Punkte, hart erarbeitet gegen gute Defense z. B. von Mateusz Liszka, waren gegen spielfreudige Baroper nicht genug. Als der anfangs erarbeitete Vorsprung im zweiten Viertel auf +4 schmolz, hielt der sehr gut aufgelegte Fabian Käsler (16) mit wichtigen Punkten den Gegner weiter auf Abstand zur Pausenführung +8.


Als Datteln in Q3 wieder Hoffnung schöpfte, sorgten eine noch konsequentere Verteidigung und variable Laufwege mit erfolgreichen Abschlüssen für eine Vorentscheidung (34-47). Tolle Spielzüge und guter Tempowechsel im letzten Viertel zeigten den Hausherren schließlich die heutigen Grenzen auf, so dass sich die Dortmunder mit konstant überzeugender Leistung zum am Ende ungefährdeten Auswärtssieg absetzten.


Alle Spieler zeigten individuell und als Team eine ansprechende Leistung. Neben den oben bereits genannten gefielen Justus Boomers mit technisch anspruchsvollen Korberfolgen, Karl Szuggat mit energischem Aufbauspiel, Jannik Weber mit hoher Intensität und Defense-Arbeit sowie Moritz Adams mit vor allem im Schlussviertel besonnener Spielgestaltung.


TV Datteln - TVE: 48-70 (11-16/13-16//10-15/14-23)
Moritz Adams (4), Justus Boomers (10), Jannik Weber (6), Fabian Käsler (16/1-0), Karl Szuggat (2), Lennart Schulte (26/5-4), Mateusz Liszka (6)



zurück

Aufstellung

Luis AlthausDetails
Yannick AustDetails
Justus BoomersDetails
Maurits EilermannDetails
Paul FrielingDetails
Jonas GroteDetails
Henrik JockenhövelDetails
Fabian KäslerDetails
Mateusz LiszkaDetails
Lennart SchulteDetails
Mehmet SönmezDetails
Jonas StaarDetails
Karl SzuggatDetails
Jannik WeberDetails
Thomas KäslerCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge