Spielplan

U 16 männlich 2:

TVE 2 - BSV Wulfen

46:68

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 25.02.18 / 14:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

U16-2 zeigt Rückschritte

25.02.18 -

Ja, es fehlten verschiedene Spieler, Jonas-Ole Staar verletzte sich im Spiel so stark, dass er vermutlich mehrere Wochen ausfallen wird und ja, wegen Ski-Freizeiten, Krankheiten und anderen Gründen war die Vorbereitung auf die Partie gegen Wulfen besonders schlecht. Bei dem 46:68 (17:20/8:18//8:14/13/16) gegen den auch nur solide aufspielenden Gegner aus Wulfen unterboten sich die Baroper Spieler aber phasenweise gegenseitig.

Nach einem unkonzentrierten Start in das Spiel fingen sich die Dortmunder zunächst, weil sie eine Zeit lang mehr in die Verteidigung investierten. Einige Ballgewinne und daraus resultierende gute Abschlüsse waren die Folge. Im Anschluss häuften sich aber wieder die Fehler an beiden Enden des Courts: Offensiv blieb das beliebteste Mittel der Wahl "in drei Gegner mit rechts hineindribbeln und den Ball verlieren", defensiv beließ man es beim "daneben stehen". Jegliche Ansagen in Auszeiten, Pausen oder überhaupt während des Spiels brachten leider nicht die erwünschte Wirkung. Entsprechend konnte Wulfen auf immer dieselbe Weise Punkt um Punkt erzielen.

Mateusz Liszka zeigte die einzigen offensiven Glanzlichter, Moritz Adams brachte sich bei seinem zweiten Spiel für die U16 ordentlich ein. Der Rest blieb weit hinter eigenem Leistungsvermögen und eigenen Ansprüchen zurück. Das war leider gar nichts.

46:68 (17:20/8:18//8:14/13/16), Boomers 4, Weber 12, Käsler 3, Aust 4, Staar, Grote 4, Liszka 10, Schulte 7, Adams

zurück

Aufstellung

Luis AlthausDetails
Yannick AustDetails
Justus BoomersDetails
Maurits EilermannDetails
Paul FrielingDetails
Jonas GroteDetails
Henrik JockenhövelDetails
Fabian KäslerDetails
Mateusz LiszkaDetails
Lennart SchulteDetails
Mehmet SönmezDetails
Jonas StaarDetails
Karl SzuggatDetails
Jannik WeberDetails
Thomas KäslerCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge