Spielplan

U 16 männlich 2:

RC Borken-Hoxfeld - TVE 2

92:40

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 03.02.18 / 14:00 Uhr
Ort:TH Berufsbildenden Schulen
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Der „Satz mit X“

03.02.18 - TK

Mit einer erschreckend schwachen Leistung und einer deftigen Niederlage kehrte die U16.2 von der Auswärtsfahrt ins Münsterland zurück. Zu keinem Zeitpunkt war die Mannschaft in der Lage, den Gastgebern ansatzweise auf Augenhöhe zu begegnen. Borken-Hoxfeld reichte eine grundsolide Spielweise ohne viel Schnickschnack, um mit gesunder körperlicher Spielweise die Bretter zu kontrollieren und mit Tempo zum Korb zu ziehen.


Auch wenn den Dortmunder Spielern das grundsätzliche Bemühen um basketballtypische Verhaltensmuster nicht abzusprechen war, reichen ein bis drei gute Aktionen je Teilnehmer für ein Meisterschaftsspiel nicht aus, zumal wenn sie x-fach durch schlechtes Verhalten überkompensiert werden. Neben ungenügendem Defensivverhalten wurden seitens der Baroper Jungs in der Offensive selbst freieste Abschlussgelegenheiten erschreckend weit daneben geworfen. Hier gibt es leider nichts zu beschönigen oder positiv zu erwähnen.


Es liegt nun an unseren Spielern, zu zeigen, wohin der weitere Rückrunden-Weg geht: Spiegelt das gute Spiel gegen Eintracht den eigenen Ehrgeiz und das Ambitionsniveau des Teams wider – oder war das die Ausnahme und bleibt die Mannschaft auf dem zuletzt gezeigten Leistungsstand stehen?


Borken-Hoxfeld - TVE: 92-40 (20-7/21-8//26-15//25-10) Justus Boomers (2), Jannik Weber (4), Mauritz Eilermann (2), Fabian Käsler (3/2-1), Yannik Aust (8), Karl Szuggat (4), Jonas-Ole Staar (2/2-0), Jonas Grote (2/3-0), Lennart Schulte (11/2-1), Henrik Jockenhövel (2/1-0). Die anderen Spieler fehlten.

zurück

Aufstellung

Luis AlthausDetails
Yannick AustDetails
Justus BoomersDetails
Maurits EilermannDetails
Paul FrielingDetails
Jonas GroteDetails
Henrik JockenhövelDetails
Fabian KäslerDetails
Mateusz LiszkaDetails
Lennart SchulteDetails
Mehmet SönmezDetails
Jonas StaarDetails
Karl SzuggatDetails
Jannik WeberDetails
Thomas KäslerCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge