Spielplan

U 16 männlich 1:

TVE - SV Haspe 70

64:43

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 09.02.20 / 12:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Barop gelingt Revanche im Spitzenspiel

09.02.20 -

Mit nur zwei Zählern verlor der TVE damals in Haspe ein von den Dortmundern schwach geführtes Spiel und nun gab es die Möglichkeit, es besser zu machen. Mit nur sieben Spielern gelang dies an diesem Tag äußerst gut: Mit 64:43 (22:14/12:11//19:7/11:11) konnte der TVE den SV klar besiegen und ihn in der Tabelle überholen.

Die ersten Punkte gehörten Hagens bestem Spieler Moneke (14), der gleich einen "Dreier" einnetzte, doch im Anschluss übernahm Dortmund die Partie. Vor allem Stahl und Nick Meinschien waren gut aufgelegt, machten in der Anfangsphase sämtliche Punkte (6., 13:5). Im Hinspiel hatte man noch große Probleme in der 1-1-Verteidigung einzelner Spieler, doch gerade daran hatte Dortmund gearbeitet. Mit Erfolg: Hagen musste viel arbeiten, um an gute Abschlüsse zu kommen, war bei Rebounds seltener als vorher erfolgreich.

Barop lag zwar stets in Front (20., 34:25), doch der Gegner war über die erste Hälfte immer in Reichweite. Erst als sich im zweiten Durchgang Connor Papier auch offensiv engagierte, wurde es deutlicher (25., 44:27). Als sich dann auch noch Jan Schilling, der defensiv toll arbeitete, in den Angriff einschaltete, war das Spiel quasi entschieden (20., 53:32).

An dem stürmischen Sonntag lieferte Barop eines seiner stärksten Spiele, während Haspe deutlich weniger traf als noch in der Hinrunde. Nick Meinschien hatte so gut wie keine Fehlwürfe und wurde gemeinsam mit seinem Bruder Finn Topscorer der Partie (beide 18). Dieses Spitzenspiel gewann Barop höchst verdient. Toll.

zurück

Aufstellung

Piet ClaesDetails
Jakob EsserDetails
Lenn GövertDetails
Adam HasseDetails
Finn MeinschienDetails
Nick MeinschienDetails
Connor PapierDetails
Jan SchillingDetails
Christian SchützDetails
Leonard StahlDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge