Spielplan

U 16 männlich 1:

TuS Hiltrup - TVE

37:94

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 02.02.20 / 12:00 Uhr
Ort:Dreifachhalle Hiltrup Mitte
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Mit viel Tempo zu hohem Sieg

02.02.20 -

Gegen die in der unteren Tabellenhälfte angesiedelte Mannschaft aus Münster hatte Dortmund an diesem Tag wenig Probleme. Nach anfänglichem Abtasten übernahm der TVE schnell die Führung und baute diese bis zum deutlichen 94:34 (19:12/31:8/20:9/24:8) immer weiter aus. Dem Team fehlten heute Jakob Esser und Jan Schilling.

Nach sieben gespielten Minuten war eine Hiltrup-Führung auf der Anzeigetafel zu lesen (9:10), weil Barops Angriffe noch von wenig Erfolg gekrönt waren. Zwar hattte man versucht, sich in der Trainingswoche auf das Spiel gegen den sehr groß gewachsenen Innenspieler der Münsteraner einzustellen, doch dies bezog sich eher auf die Verteidigung. Offensiv brauchte Dortmund mehr Zeit, um sich zu gewöhnen. Dies gelang in der Folge vor allem über Schnellangriffe, die von Connor Papier sehr gut angeführt wurden. (10., 19:12).

Als der Münster-Center eine erste Pause bekam, brach gleichzeitig die Verteidigung der Gastgeber ein, so dass nach dem zweiten Viertel (31:8) das Spiel im Prinzip entschieden war. Besser als in der ersten Hälfte präsentierte sich die Dortmunder Defensive nach der Pause, denn auch ohne den bereits mit drei Fouls belasteten Nick Meinschien funktionierte die Verteidigung sehr gut. Gerade Finn Meinschien erledigte seine Aufgaben sehr gewissenhaft.

Weil das hohe Dortmunder Tempo bestand hatte, wurde das Ergebnis deutlich. Dabei fand die Mannschaft immer wieder gute Lösungen für neue Situationen, verfiel nicht immer in dieselben Abläufe. Schön. Wichtig wird nun die Trainingswoche vor dem Topspiel gegen Haspe am nächsten Sonntag.

zurück

Aufstellung

Piet ClaesDetails
Jakob EsserDetails
Lenn GövertDetails
Adam HasseDetails
Finn MeinschienDetails
Nick MeinschienDetails
Connor PapierDetails
Jan SchillingDetails
Christian SchützDetails
Leonard StahlDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge