Spielplan

U 16 männlich 1:

CB Recklinghausen - TVE

30:71

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 02.11.19 / 12:00 Uhr
Ort:Vestische Arena Alfons Schütt
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Dortmund mit toller erster Hälfte

02.11.19 -

Mit einem Auswärtssieg kehrte die U16m-1 aus Recklinghausen zurück, konnte nach der Herbstpause auf 2:2 nach Spielen ausgleichen. Beim 71:30 (18:4/19:4//10:15/12:19) hatte Barop wenig Mühe mit den Gastgebern, zeigte neben einigen guten Phasen aber leider einige nicht so gute. Beide Mannschaften traten nicht vollzählig an, die Recklinghauser JBBL-Spieler waren augenscheinlich nicht dabei.

Entschieden war die Partie fast schon beim Start, denn nach acht Minuten führte Dortmund mit 16:0, ließ dabei sogar noch zahlreiche Punkte liegen. Defensiv stimmte die 1-1-Verteidigung in diesem Viertel, während die Mannschafts-Defense noch Lücken aufwies. Bis zur "großen Pause" änderte sich kaum etwas: Auch die Dortmunder Bank brachte ihre Qualität ein. Selbst die Punkteausbeute war ein Abziehbild des ersten Viertels (20., 37:8).

Nach dem Seitenwechsel ließ der TVE in allen Mannschaftsteilen nach. Gegen die extrem weit abgesunkenen Verteidiger versuchte man nun, mit besonders weniger, aber dafür sehr langsamer Bewegung zum Erfolg zu kommen. Das klappte eher nicht so gut. Gleichzeitig stellten einige Akteure die Verteidgung und das Rebounden ein, so dass der Gegner nun viel leichter zu Punkten kam.

Insgesamt darf man sich über einen klaren Erfolg freuen, die Defensivleistung vor allem in der zweiten Hälfte war allerdings ein Rückschritt. Offensiv zeigten sich Stahl (22), Papier (20) und N. Meinschien (19) treffsicher.

zurück

Aufstellung

Piet ClaesDetails
Jakob EsserDetails
Lenn GövertDetails
Adam HasseDetails
Finn MeinschienDetails
Nick MeinschienDetails
Connor PapierDetails
Jan SchillingDetails
Christian SchützDetails
Leonard StahlDetails
Jonathan NicolaCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge