Spielplan

U 16 männlich 1:

SV Haspe 70 - TVE

74:72

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 06.10.19 / 14:00 Uhr
Ort:SH Westerbauer
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Aufholjagd wird nicht belohnt

06.10.19 -

Im Spiel gegen das bisher noch ungeschlagene Team aus Hagen-Haspe unterlag der TVE Barop nur knapp mit 72:74 (19:19/14:24//16:13/23:18). Bis zu 16 Zähler lagen die Dortmunder dabei zwischenzeitlich hinten, bevor sie eine Aufholjagd starteten. Die zwei Freiwürfe zum Ausgleich am Ende fielen dann aber nicht, die Verlängerung blieb aus.

Vor allem in der Verteidigung wollten die Dortmunder besser als zuletzt arbeiten, doch gleich die ersten Spielminuten offenbarten, dass längst nicht alle Spieler auf der Höhe waren (3., 6:8). Ein paar gute offensive Minuten mit einigen schönen Aktionen erbrachten die einzige etwas höhere TVE-Führung (6., 14:8). Zu den Problemen in der Defensive kamen dann noch zahlreiche Ballverluste, die in erster Linie sehr vermeidbar waren. Tatsächlich passte man zwischendurch einfach mal den Gegner an, verlor sich regelmäßig in Dribblings gegen die vielen in der Zone stehenden Hagener (20., 33:43).

Ganz besonders klar wurde in der Halbzeitpause angesprochen, wie offensiv zu spielen ist. Bis diese Information dann bei allen Spielern angekommen war, benötigte es den höchsten Rückstand im Spiel (26., 38:54) und eine weitere Auszeit. Dann erst verringerten sich die Ballverluste und der TVE konnte sich wieder heran arbeiten. Bis auf einen Zähler schloss die Einigkeittruppe auf, bevor ein Hagener Spieler mit einem glücklichen Dreier (die einzigen Hasper Punkte in den letzten vier Spielminuten) das Spiel entschied. Zwar kam Dortmund noch einmal an die Linie, verwandelte den ersten Wurf aber nicht und konnte den Rebound beim zweiten nicht erringen.

Wenn man über 70 Punkte zulässt, darf man sich nicht wundern, dass man verliert. Auch an diesem Tag erlaubte das Team wieder zahlreiche leichte Punkte, war häufig nicht aufmerksam genug. So schreibt sich die Mannschaft den Trainingsplan für die nächsten Wochen quasi selbst.

zurück

Aufstellung

Piet ClaesDetails
Jakob EsserDetails
Lenn GövertDetails
Adam HasseDetails
Finn MeinschienDetails
Nick MeinschienDetails
Connor PapierDetails
Jan SchillingDetails
Christian SchützDetails
Leonard StahlDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge