Spielplan

U 16 männlich 1:

TVE - TuS Hiltrup

88:37

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 29.09.19 / 12:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

U16m-1 setzt sich gegen Hiltrup klar durch

29.09.19 - Dirk

Nach dem schwachen Saisonauftakt gegen Boele-Kabel erspielte sich der TVE nun einen deutlichen Sieg gegen den Liganeuling aus Hiltrup. Die Partie wurde entschieden, als Hiltrups Center-Spieler in der Mitte des dritten Viertels ausschied und endete mit 88:37 (24:11/19:13//14:9/31:4) für Dortmund.

Auf Baroper Seite wirkte Connor Papier nach einer Verletzung in einem Testspiel zum ersten Mal mit und trieb seine Mannschaft von Beginn an nach vorne. An dem 24:11-Vorsprung im ersten Viertel war er dann auch gleich mit zehn Zählern beteiligt, traf viele gute Entscheidungen. Hiltrup verließ sich ausschließlich auf den großgewachsenen Innenspieler Stöcker (22), der für 18 der 24 gegnerischen Punkte in der ersten Hälfte verantwortlich war. Nicht immer schlau wurde dieser von Barop verteidigt, traf aber auch immer wieder gute Entscheidungen. Sein Gegenpart Nick Meinschien (24) machte seinen Job mindestens genau so gut, erzielte gegen ihn 15 Zähler im zweiten Viertel.

In der Mitte des dritten Viertels (47:33) wurde Stöcker dann ausgewechselt. Ab diesem Zeitpunkt bot Hiltup keine Gegenwehr mehr und verlor die verbleibenden Spielminuten mit 41:4.

Die Punkte hat sich Dortmund klar verdient, viele Spieler haben vor allem in der Verteidigung eine gute Leistung gezeigt. Da "viele" aber nicht "alle" sind, stimmten die defensiven Absprachen dann aber auch zu häufig nicht und der Gegner kam zu Abschlüssen, die er so nicht bekommen darf. In der kommenden Trainingswoche ist noch viel Arbeit zu erledigen, um gegen den nächsten Gegner aus Haspe bestehen zu können.

zurück

Aufstellung

Piet ClaesDetails
Jakob EsserDetails
Lenn GövertDetails
Adam HasseDetails
Finn MeinschienDetails
Nick MeinschienDetails
Connor PapierDetails
Jan SchillingDetails
Christian SchützDetails
Leonard StahlDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
SZ Renninghausen
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 10:00 - 12:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge