Spielplan

U 16 männlich 1:

TVE - SV Hagen-Haspe

79:55

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 15.12.18 / 14:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

U16m-1 beendet das Jahr mit Sieg über Haspe

15.12.18 -

Gegen eine nicht vollständig angetretene Mannschaft des SV Hagen-Haspe siegte die U16-1 des TVE Barop am Ende deutlich mit 79:55 (20:19/17:7//24:13/21:16). Wirklich glanzvoll spielten die Dortmunder dabei nicht und erlaubten sich in der Verteidigung wie in der Vorwoche immer wieder haarsträubene Fehler. Da die guten Aktionen deutlich in der Überzahl blieben und die Trefferquoten gut waren, blieben die Punkte am Ende aber in Dortmund.

Defensiv offenbarte Barop insbesondere in der ersten Hälfte große Schwächen. Haspe durfte über immer wieder dieselben Aktionen zum Korb, punktete über Nahdistanzabschlüsse zuverlässig. Der TVE war zwar selbst offensiv gut aufgelegt, weil Herrlich und Bauhaus einen guten Tag erwischt hatten, doch blieb das Spiel wegen der defensiven Unzulänglichkeiten offen (8. 16:17). Erst mit einigen taktischen und personellen Anpassungen im zweiten Viertel legte Dortmund in der Verteidigung zu (19., 34:23).

In der zweiten Hälfte wollte Dortmund gegen die groß gewachsenen Hagener am Brett besser dagegen halten, was aber nicht durchgängig gut gelang. Besser als in der ersten Hälfte war die Intensität, die die Gastgeber auf den Platz brachten. Einige verloren geglaubte Bälle konnte gerettet werden, verschiedene Schnellangriffe funktionierten eben über den besonderen Einsatz der Spieler. Bei 19 Zählern Vorsprung (30., 58:39) schien das Spiel entschieden, als Barop in gleich drei Angriffen hintereinander überhaupt gar nicht verteidigen wollte (32., 58:45). Nach der fälligen Auszeit kehrte die Sicherheit ins Team zurück.

Neben den bereits genannten Herrlich (28) und Bauhaus (12) bewies Phil Woiczyk (12) seine offensiven Qualitäten. Jan Schilling (2) war vor allem defensiv sehr engagiert.

79:55 (20:19/17:7//24:13/21:16), Woiczyk 12, Weber, Stahl 8, Bauhaus 12, Esser 4, Szuggat 4, Herrlich 28, N. Meinschien 7, F. Meinschien 2, Schilling 2

Hagen: Hanusa 2, Koelsch 15, Bolte 11, Obrebski 14, Moneke 14, Holtmann

zurück

Aufstellung

Aristid BanyurwaheDetails
Noah BauhausDetails
Jakob EsserDetails
Finn HerrlichDetails
Finn MeinschienDetails
Nick MeinschienDetails
Jan SchillingDetails
Leonard StahlDetails
Karl SzuggatDetails
Jannik WeberDetails
Phil WoiczykDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge