Spielplan

U 16 männlich 1:

TVE - Hertener Löwen

93:56

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 01.12.18 / 15:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Barop siegt nach Blitzstart

02.12.18 -

Im Duell mit den bisher einmal erfolgreichen Hertener Löwen behielt der TVE Barop klar die Oberhand. Beim 93:56 (28:10/32:17//18:11/15:18) setzten die Hausherren allerdings eher in der ersten Hälfte die Glanzlichter, gegen Ende waren die Gäste besser.

Mit dem Schwung aus dem Spiel der Vorwoche startete Barop auch in diese Partie: Vor allem Finn Herrlich (26) und Nick Meinschien (8) zeigten im Zusammenspiel ein tolles erstes Viertel, netzten zusammen 18 der 28 Zähler ein. Nach einem schnellen 12:0 (4.) ging es bis zur 9. Minute gleichermaßen stark in der Offensive zur Sache (24:5). Auch in den zweiten zehn Minuten zeigten sich die Dortmunder angriffslustig, die Wechselspieler machten ihre Sache gleichermaßen gut.

Anders als der Gegner in der Vorwoche wollte Herten aber auch in der zweiten Hälfte noch mitspielen, während die Dortmunder Verteidigung immer mehr Lücken zeigte. Zwar war der höchste Vorsprung zum Ende des dritten Viertels herausgespielt (30., 78:38), doch zeigten sich die Hausherren offensiv umständlich und defensiv wenig aggressiv. Im letzten Durchgang übernahmen daher die Gäste das Spiel, brachten sich immer wieder durch taktisch geschicktes Spiel in gute Abschlusssituationen und gewannen das Viertel verdient.

Insgesamt war Barop über weite Strecken dominant, wenn auch "hinten raus" nicht überzeugend. Finn Herrlich bestätigte seine gute Form, Jannik Weber (11) war diesmal auch offensiv zuverlässig. Noah Bauhaus (20) hielt sich zwar zunächst vornehm zurück, konnte in drei Vierteln dann aber souverän 20 Zähler sammeln. Spannend werden nun die nächsten drei Spiele gegen Gegner in eigenen Tabellenregion.

93:56 (28:10/32:17//18:11/15:18), Woiczyk 12, Weber 11, Stahl, Bauhaus 20, Esser, Szuggat 8, Herrlich 26, N. Meinschien 8, F. Meinschien 6, Schilling 2

Herten: Gatzeneier 7, Neuhaus 16, Schlüter 3, Nuss, Welfriedoriakhi 8, Müller 1, Bol 21

zurück

Aufstellung

Aristid BanyurwaheDetails
Noah BauhausDetails
Jakob EsserDetails
Finn HerrlichDetails
Finn MeinschienDetails
Nick MeinschienDetails
Jan SchillingDetails
Leonard StahlDetails
Karl SzuggatDetails
Jannik WeberDetails
Phil WoiczykDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge