Spielplan

U 16 männlich 1:

TVE - TV Ibbenbüren

71:75

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 10.11.18 / 15:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

TVE unterliegt TVI

10.11.18 -

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer blieb die Überraschung aus: Die U16m-1 unterliegt gegen Ibbenbüren knapp mit 71:75 (9:16/21:16//15:19/26:24). In der spannenden und sehr intensiven Begegnung machte letztlich der Ibbenbürener Go-to-Guy den Unterschied, während Barops Aristid Banyurwahe mit minimaler Spielzeit (unter zehn Minuten) von den Schiedsrichtern vom Platz gefpiffen wurde.

Der Start der Begegnung war auch gleich die schwächste Phase des TVE. In der Verteidigung schliefen knapp zehn Minuten lang stets zwei Spieler, waren bei der Blockverteidigung oder den Hilfen einfach nicht da. So kam Ibbenbüren bereits zu Korblegern für zehn Punkte. Offensiv spielte sich die Einigkeittruppe zwar gute Chancen heraus, vergab diese aber fahrlässig. Beim 6:16 (7.) musste daher bereits die erste Dortmunder Auszeit her.

Im Verlauf wurde es besser, der TVE erhöhte den Druck und kombinierte offensiv gut. Nur zwei äußerst glückliche Buzzer-Beater der Gäste hielten diese in den zweiten zehn Minuten noch im Spiel, Dortmund verkürzte deutlich (20., 30:32). Auch im dritten Viertel bot der TVE ein tolles mannschaftliches Spiel mit viel Einsatzwillen, verlor bei unüberlegten Einzelaktionen aber immer wieder mal den Ball (30., 45:51). Das letzte Viertel war von zwei Spielern geprägt: Auf der einen Seite Ibbenbürens Korte (34), der inzwischen fast alleiniger Akteur der Gäste war und Dortmunds Herrlich (22), der inzwischen viel bessere Entscheidungen traf und sich sowohl für tolle Pässe aber auch für gute Abschlüsse verantwortlich zeigte. Individuelle Fehler in der Verteidigung entschieden das Spiel zugunsten der Gäste. Ein Einzelspieler schlug ein Team, das wieder einmal einen neuen Topscorer (der fünfte im fünften Spiel) hervorbrachte.

71:75 (9:16/21:16//15:19/26:24), Woiczyk 4, Banyurwahe 2, Weber 4, Stahl 5, Bauhaus 11, Esser 2, Szuggat 5, Herrlich 22, F. Meinschien 8, N. Meinschien 8, Schilling

Ibbenbüren: Wübbelsmann, Kaplan 1, Ahmann 8, Scheipers 9, Egbert, Meschmeier 19, Korte 34, Aßmann 4

zurück

Aufstellung

Aristid BanyurwaheDetails
Noah BauhausDetails
Jakob EsserDetails
Finn HerrlichDetails
Finn MeinschienDetails
Nick MeinschienDetails
Jan SchillingDetails
Leonard StahlDetails
Karl SzuggatDetails
Jannik WeberDetails
Phil WoiczykDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge