Spielplan

U 16 männlich 1:

Iserlohn Kangaroos - TVE

95:67

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 04.03.18 / 14:00 Uhr
Ort:3-fach-SH Beruflichen Schulen
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

TVE unterliegt Iserlohns Centern klar

04.03.18 -

Im Spiel um Platz 3 in der Oberliga-Tabelle unterlag der TVE in Iserlohn deutlich mit 67:95 (17:24/16:23//20:22/14:26), gewann kein Viertel. Da mit diesem Ergebnis auch der direkte Vergleich verloren ging, ist eine bessere Abschlussplatzierung in weite Ferne gerückt. Es fehlten Dan Mukuna und Phil Woiczyk.

Eine von beiden Seiten sehr hochklassig geführte Partie boten die ersten 10-15 Minuten. Intensiv arbeiteten die Verteidigungsreihen, offensiv waren beide Mannschaften flexibel. Einige stark fehlerbehaftete Minuten in der Dortmunder Verteidigung erlaubten es den Gastgebern dann aber, ihre Innenspieler gut in Szene zu setzen. Auf 13 Zähler Differenz zog Iserlohn bis zur 16. Minute davon.

Für die zweite Hälfte hatte Dortmund sich zwar einige Änderungen vorgenommen, doch konnte sich die Mannschaft im Vergleich zu den ersten zwanzig Minuten nicht verbessern. Stattdessen wurde die Transition-Verteidigung fast minütlich schlechter, so dass Iserlohn zu vielen fast unverteidigten Abschlüssen kam (24., 37:57). Ein zwischenzeitlicher 12:4-Lauf ließ das Ergebnis zwar für einen Moment besser aussehen (27., 49:61), doch blieb das Teamspiel in der zweiten Hälfte weitgehend auf der Strecke.

Insgesamt waren es die beiden Iserlohner Center, die bei Dortmund keine ebenbürtigen Gegner hatten und so zusammen über 50 Punkte erzielen konnten. Die Außenspieler hätte man sicher noch besser verteidigen können, für einen Sieg hätte dies an diesem Tag aber nicht gereicht.

67:95 (17:24/16:23//20:22/14:26), Bauhaus 1, Banyurwahe 3, Duro 12, Remiasch 4, Metalia 2, Delifer, Gövert 18, Herrlich, Gruber 10, Brachthäuser 8, Wiemers 9

Iserlohn: Pavlsak 1, Keienburg 20, Kaufhold 2, Varendorff 13, Merta 3, Jesumani, Bukin 2, Dragojevic 27, Marei 27

zurück

Aufstellung

Aristid BanyurwaheDetails
Noah BauhausDetails
Finn BrachthäuserDetails
Hasan DeliferDetails
Ledio DuroDetails
Henrik GövertDetails
Finn GruberDetails
Finn HerrlichDetails
Claudio MetaliaDetails
Dan MukunaDetails
Paul RemiaschDetails
Anton WiemersDetails
Phil WoiczykDetails
Hasan SimsekCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge