Spielplan

U 16 männlich 1:

TSV Hagen 1860 - TVE

61:74

Zwischenergebnis:24:36
Datum/Uhrzeit:So 18.02.18 / 10:00 Uhr
Ort:SH Theodor-Heuss-Gymn.
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Wenn die U16m-1 erst einmal aufgewacht ist, spielt sie auch ganz gut!

18.02.18 - DA

Schläfrig zeigte sich die U16m-1 des TVE Barop beim Auswärtsspiel in Hagen am frühen Sonntagmorgen. Die mit viel Tempo aufspielenden Gastgeber brachten deutlich mehr Einsatzwillen auf den Platz und kontrollierten die Partie in den ersten Minuten des Spiels. Bis zum Ende des Viertels übernahm der TVE dann aber die Partie und gewann das Spiel letztlich ungefährdet mit 61:74 (18:16/6:20//16:20/21:18). Es fehlten Paul Remiasch und Claudio Metalia.

Ob es die ungewohnte Startzeit eines Auswärtsspiels war, das NBA-Allstar-Wochenende, oder eine Mischung aus beidem, lässt sich nachträglich wohl nicht mehr klären. Im ersten Viertel war Hagen einfach wacher als Dortmund, zeigte in allen Situationen mehr Durchsetzungskraft. Der TVE korrigierte aber einige Fehler in der defensiven Abstimmung, fand offensiv bessere Abschlüsse und übernahm die Kontrolle. Ein starkes zweites Viertel, in dem Dan Mukuna (15) glänzen konnte, brachte den TVE erstmals deutlich in Führung (20., 24:36).

Nach der Pause lief es ebenso gut weiter: Vorne zeigte Dortmund viele schöne Kombination, Ledio Duro (26) gelang offensiv fast alles, und hinten blieb das Team stabil. Knapp 20 Zähler Vorsprung spielte die Einigkeittruppe in dieser Phase heraus. Erst am Ende ließ die Konzentration dann deutlich nach, denn eine Reihe von selbstverschuldeten Fehlern führte zu zahlreichen Ballverlusten. Hagen schloss so noch einmal auf.

Neben den offensiv durchschlagkräftigen Ledio Duro und Dan Mukuna lieferte Finn Herrlich (2) defensiv seine bisher beste Saisonleistung ab. Am kommenden Wochenende kommt mit dem Tabellenfünften aus Ibbenbüren ein Verfolger in die Halle Wischlingen.

61:74 (18:16/6:20//16:20/21:18), Bauhaus 4, Banyurwahe 4, Duro (26), Mukuna 15, Woiczyk 2, Delifer, Gövert 11, Herrlich 2, Gruber, Brachthäuser 4, Wiemers 6

Hagen: Kouzo 4, Mensel 3, Danzebrink 8, Buczkowski 13, Keweloh 6, Iloanya 17, Dikilitas 4, Orthen 2, Jazmat 2, Reichelt, Kingreen 2

zurück

Aufstellung

Aristid BanyurwaheDetails
Noah BauhausDetails
Finn BrachthäuserDetails
Hasan DeliferDetails
Ledio DuroDetails
Henrik GövertDetails
Finn GruberDetails
Finn HerrlichDetails
Claudio MetaliaDetails
Dan MukunaDetails
Paul RemiaschDetails
Anton WiemersDetails
Phil WoiczykDetails
Hasan SimsekCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge