Spielplan

U 16 männlich 1:

TVE - BG Dorsten

51:73

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 28.01.18 / 14:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

U16-1 muss nach unten blicken

28.01.18 -

Zum Beginn der Rückrunde verspielte die U16m-1 die Chance auf eine bessere Platzierung in der Abschlusstabelle. Gegen die gut aufgelegten Dorstenener unterlag Barop zu hoch mit 51:73 (7:23/16:18//14:18/14:18). Auf Dortmunder Seite fehlten Phil Woiczyk, Hasan Delifer und Finn Gruber.

Die sehr schlechte Trainingswoche zeigte seine Fortsetzung im Spiel: Nach einem ausgeglichenen Auftakt (4., 6:6) setzten sich die Gäste mit einem 13:0-Lauf bereits vorentscheidend ab. Stets gab es einen TVE-Spieler, der unaufmerksam war, irgendjemand wusste immer gerade nicht, dass er für eine bestimmte Aufgabe zuständig war. Nach der fälligen Auszeit stabilisierte sich das Dortmunder Spiel nur kurz, bevor den Gästen in der Mitte des zweiten Viertels wieder zehn Zähler in Folge gelangen (17., 17:39).

Problematisch in dieser Phase wie auch überhaupt im gesamten Spiel war die Harmlosigkeit der Baroper Verteidigung. Die nötige Aggressivität und Körperlichkeit, die ein Spitzenspiel erfordert, wollte kein Dortmunder investieren. Nur zwei(!) TVE-Fouls in den ersten 20 Minuten zeigten klar, wie wenig Einsatz zu sehen war.

In der zweiten Hälfte erhöhte Dortmund den Einsatz, hatte auch immer wieder gute Phasen. Doch gerade wenn es um Team(!)-Verteidigung ging, präsentierten wieder ein oder zwei Spieler gleichzeitig das falsche Verhalten. Es mag für manche überraschend sein, aber nur indem man gemeinsam trainiert, kann man als Mannschaft besser werden. Zu den individuellen Fehlern kam, dass Dorsten in der zweiten Hälfte auch äußerst treffsicher bei sämtlichen Abschlüssen war, während sich fast alle TVE-Spieler offensiv weit unter Form zeigten.

51:73 (7:23/16:18//14:18/14:18), Bauhaus, Banyurwahe 6, Duro 1, Mukuna 12, Metalia 2, Gövert 15, Herrlich, Brachthäuser 6, Remiasch 5, Wiemers 4

zurück

Aufstellung

Aristid BanyurwaheDetails
Noah BauhausDetails
Finn BrachthäuserDetails
Hasan DeliferDetails
Ledio DuroDetails
Henrik GövertDetails
Finn GruberDetails
Finn HerrlichDetails
Claudio MetaliaDetails
Dan MukunaDetails
Paul RemiaschDetails
Anton WiemersDetails
Phil WoiczykDetails
Hasan SimsekCo-TrainerDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Montag, 18:00 - 20:00 Uhr
Ostenberg Grundschule
Mittwoch, 17:30 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr
SH Brügmannblock

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge