Spielplan

U 14 offen 2:

TV Emsdetten - TVE 2

109:41

Zwischenergebnis:34:7, 21:7//25:11, 29:16
Datum/Uhrzeit:So 18.03.18 / 12:00 Uhr
Ort:SH am Hallenbad
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Ohne Rebounds keine Chance auf Sieg

18.03.18 - Sven

Dass der heutige Gegner unter "normal Bedingungen" durchaus für uns schlagbar ist, hatten wir im Hinspiel mit 47:44 gezeigt.

Diesmal war aber - außer Erfahrung - nichts zu gewinnen. Wiedereinmal musste ein tapferes 6-köpfiges "Notaufgebot" sich beim Auswärtsspiel so teuer wie möglich verkaufen. Zudem fehlten die vier "längsten" des eigenen Teams, so dass an den Brettern für uns kaum etwas zu holen war.
Die Emsdettener hatten bei Fehlwürfen 2. und dritte Chancen zu Hauf, während unsere Wurfversuche noch häufig von den "überragenden" Gegenspielern geblockt wurden.

Da die Hinspielniederlage wohl beim Gegner sehr geschmerzt hat, bekamen deren beiden längsten Spieler kaum Ruhepausen, um die "Lufthoheit" auch in einen (zu) deutlichen Erfolg umzusetzen. Nach kleinen taktischen Umstellungen/Anweisungen, um die Länge vom Korb weg zu halten und mehr Platz für unsere wendigen Flügel-/Aufbauspieler zu bekommen, klappten dann auch mehr eigene Korberfolge.

Hier zeigte insbesondere unsere sehr willkommene Verstärkung aus der U12 mit hervorragenden 17 Punkten einen starken und erfolgreichen Zug zum Korb. Danke für deinen Einsatz Sami! Insgesamt war postiv zu sehen, dass trotz des Spielverlaufs vom ganzen Team bis zum Schluss Einsatz gezeigt wurde und nicht die Köpfe hängen gelassen wurden.
Dafür wurden sie dann auch auf der Heimfahrt belohnt.

Für den TVE spielten:
Fynn Kruszkowski (6Pkt, 2:0 Freiwürfe), Sami Lemjimer (17, 9:3), Jakob Völkel (10), Lukas Vähning (6, 6:1, 1 3er), Konstantin Herdt (2) und Mamadou N'Diaye.

zurück

Aufstellung

Piet ClaesDetails
Noah ContentDetails
Shayan DabestaniDetails
Julius DrenkDetails
Rozan ErtasDetails
Mark GorrDetails
Konstantin HerdtDetails
Abtin KhaliliDetails
Vincent KrapohlDetails
Fynn KruszkowskiDetails
Sami LemjimerDetails
Mamadou N'DiayeDetails
Paul NeiseDetails
Erik TokDetails
Lukas VähningDetails
Jacob VölkelDetails
Anjo WachsmannDetails
Jannik ZöllerDetails
Johannes GroteCo-TrainerDetails
Sven SchneiderTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen

Kontakt

Ansprechpartner: Sven Schneider