Spielplan

U 14 offen 2:

AstroStars 3 - TVE 2

44:37

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Mi 05.02.20 / 18:00 Uhr
Ort:SH Lohring
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Barop unterliegt gegen erstarkte Bochumer

06.02.20 -

Im Rückspiel gegen VfL Astrostars Bochum trat der Gastgeber mit einem deutlich veränderten Kader auf. So entwickelte sich im Vergleich zum Hinspiel ein Spiel auf Augenhöhe, welches einen besseren Ausgang für die Gastgeber hatte.

 

Zu Beginn des Spiels wurde direkt deutlich, dass der Gegner nicht nur körperlich und technisch besser war, sondern auch über verschiedene Spielsysteme verfügt. Durch dieses andere Auftreten konnte Bochum sich direkt etwas absetzen und die Baroper Jungs wussten nicht wirklich wie sie agieren sollen. Somit stand nach dem ersten Viertel ein 8-Punkte Rückstand auf der Anzeigetafel (15:8).

Im zweiten und dritten Viertel konnten die Baroper die Bochumer immer besser kontrollieren. Gerade Adriano auf dem High-Post und Arlind in der 1-1 Verteidigung des Aufbauspielers machten hier einen tollen Job. Folglich gingen sowohl das zweite Viertel (10:12) als auch das dritte Viertel (7:12) an die Baroper und vor dem letzten Viertel war es ein Punkt Rückstand, welcher noch aufgeholt werden sollte.

Beiden Teams war im vierten Viertel die Dramatik anzumerken. Nervosität auf beiden Seiten und die Angst vor Fehlern in der Defensive erzeugten ein Spiel mit kaum Korberfolgen (in der 6. Min. des vierten Viertels sind insgesamt 6 Punkte gefallen). Am Schluss machten die Baroper leider die Fehler und Bochum konnte diese nutzen und sich schlussendlich absetzen.

 

Das Spiel stellt eine Steigerung zum schwachen Spiel am Wochenende dar, trotzdem ist eine knappe Niederlage immer ärgerlich und gerade da das Hinspiel deutlich gewonnen wurde, hatten sich die Baroper eine Chancen ausgerechnet.

 

VfL AstroStars Bochum - TVE Dortmund Barop 44:37 (15:7/25:19//32:31/44:37)

zurück

Aufstellung

Michael BlechDetails
David FahimiDetails
Adriano KisselDetails
Gökdeniz MeralogluDetails
Leonard PleugerDetails
David SchäferDetails
Ardar SolmazDetails
Erdem YakarDetails
Dirk AnsorgeCo-TrainerDetails
Jan SchillingTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 12:00 - 14:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge