Spielplan

U 14 offen 2:

TSC Eintracht - TVE 2

61:65

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Mo 16.12.19 / 18:00 Uhr
Ort:TSC Sportzentrum
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Erster Auswärtssieg zum Abschluss der Hinrunde

17.12.19 -

Kurz vor Weihnachten konnte die U14-2 des TVE den ersten Sieg in fremder Halle gegen den TSC Eintracht Dortmund feiern. Nach einem hart umkämpften Spiel setzte sich der TVE am Ende mit 61:65 durch.

Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Teams an, dass sie sich gegen schlagbare Gegner Einiges vorgenommen haben. Ebenfalls bei beiden Teams ging jedoch gerade zu Beginn des Spiels wenig zusammen (4:4 nach 5 Minuten). Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich der TSC aber immer wieder durch ihre zwei schnellen Spieler durchsetzen (erzielten 21 von 26 Punkten zur Halbzeit) und mit einer 5-Punkte-Führung in die Pause gehen.

Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeit konnte der TVE von der 23.-26. Minute einen 12:0-Lauf hinlegen und ging mit 33:28 in Führung. Allerdings schaltete man danach direkt wieder ab und ließ zu viele einfache Punkte zu und kassierte im Rest des Viertels ebenfalls einen 12:0-Lauf, womit immer noch eine 5 Punkte Führung für die Gastgeber auf der Anzeigetafel stand.

Im letzten  Viertel entwickelte sich ein munteres Auf und Ab, welches vor allem von fehlender Defense auf beiden Seiten geprägt war und somit beiden Trainern nicht wirklich gefallen haben kann. Glücklicherweise konnten sich die U14-Jungs hier durch starken Einsatz und viel Moral durchsetzen. Dies kann auch an den längeren Pausen für die Spieler des TVE gelegen haben. Ärgerlich für die Nerven aller Zuschauer und den Coach war es dann allerdings schon, dass man eine 8-Punkte-Führung zwei Minuten vor Schluss nochmal auf zwei Punkte schrumpfen ließ. Dennoch lässt sich nach dem Spiel sagen: Sieg ist Sieg und manchmal reicht auch ein gewonnenes Viertel.

 

TSC-TVE 61:65 (12:11/26:21//38:33/61:65)

zurück

Aufstellung

Michael BlechDetails
David FahimiDetails
Adriano KisselDetails
Gökdeniz MeralogluDetails
Leonard PleugerDetails
David SchäferDetails
Ardar SolmazDetails
Erdem YakarDetails
Dirk AnsorgeCo-TrainerDetails
Jan SchillingTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 12:00 - 14:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge