Spielplan

U 14 offen 2:

TVE 2 - BC Langendreer

43:67

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 15.12.19 / 10:00 Uhr
Ort:303D511
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Erwartbare Niederlage gegen den Tabellenzweiten

17.12.19 -

Im ersten Spiel ihres Doppelspieltags hat die U14-Zweitvertretung gegen den BC Langendreer mit 67:43 verloren.

Wie so häufig in dieser Saison wurde der Start in die Partie verschlafen. Gleich zu Beginn setzte es zwei 8:0 Läufe gegen den TVE (1.-5. und 6.-8. Minute). Bei den Baropern schien im ersten Viertel offensiv nur Moritz stattzufinden, welcher alle 4 Punkte des TVE in diesem Viertel erzielte. (4:20 nach 10 Minuten)
Nachdem im zweiten Viertel der TVE besser ins Spiel kam, beschlossen die Gäste aus Langendreer 2 Viertel lang eine Ganzfeldverteidigung zu spielen. Gegen diese taten sich die TVEler erwartbar schwer und somit brachte dies den Gästen eine noch komfortablere Führung ein. (23:60 nach 3 Vierteln)

Im letzten Viertel verzichteten sie zu großen Teilen wieder auf diese Verteidigungsform, spielten aber trotzdem nicht komplett mit der 2. Besetzung. Dennoch konnte dieses Viertel erfreulicherweise deutlich gewonnen werden. Mehr Intensität in der Defense und überlegtere Aktionen in der Offense waren der Schlüssel hierfür. Vor allem Leo konnte sich mit 16 Punkten alleine im vierten Viertel (insgesamt starke 28 Punkte) präsentieren.

Insgesamt hat man sich gegen einen in der Tabelle weit oben platzierten Gegner gut geschlagen. Nun ist es an den Spielern des TVE vor allem dieses letzte Viertel im Kopf zu behalten und am Montag gegen den sieglosen Tabellenletzten, TSC Eintracht Dortmund, einen ersten Auswärtserfolg zu verbuchen.

TVE- BC Langendreer 43:67 (4:20/13:36//23:60/43:67)

zurück

Aufstellung

Michael BlechDetails
David FahimiDetails
Adriano KisselDetails
Gökdeniz MeralogluDetails
Leonard PleugerDetails
David SchäferDetails
Ardar SolmazDetails
Erdem YakarDetails
Dirk AnsorgeCo-TrainerDetails
Jan SchillingTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 12:00 - 14:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge