Spielplan

U 14 offen 2:

ASC - TVE 2

76:30

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 17.11.19 / 10:00 Uhr
Ort:Aplerbecker Mark-Schule
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Steigerung in Saisonspiel 2

19.11.19 -

Im zweiten Saisonspiel kassierte die U14-Zweitvertretung des TVE Barop erneut eine deutliche Pleite. Dieses Mal verlor das Team auswärts in Aplerbeck mit 76:30.

Das Spiel ging von Beginn in eine Richtung und die Aplerbecker konnten direkt einige Punkte erzielen (11:0 nach 7 Minuten). Barop brauchte länger, um ins Spiel zu kommen und konnte erst in der 10. Minute den ersten Korb des Spiels erzielen. Dieser erste Korb des Spiels sorgte in der Folge allerdings für mehr Selbstvertrauen und die restlichen Viertel gelang offensiv dann deutlich mehr. Defensiv wurden die Unaufmerksamkeiten im Laufe des Spiels immer häufiger und somit ging man mit einem Spielstand von 32:10 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte war Barop offensiv direkt präsenter, stand in der defensive aber phasenweise viel zu offen. Einer starken Startphase (6:4 nach 4 Minuten in der zweiten Hälfte) folgte dann ein deutlicher Lauf der Aplerbecker (16:2 in der 25.-30. Minute).

Das letzte Viertel konnte dann wieder freundlicher gestaltet werden, da beim TVE vor allem Arda begann reinzuwerfen (erzielte alle seine 8 Punkte im vierten Viertel).

Insgesamt eine deutliche Steigerung zur Vorwoche, gegen einen guten Gegner, welcher allerdings nicht so stark war wie Mengede in der Vorwoche. Die offensive Nervosität und Angst konnte immer wieder gut abgeschaltet werden und auch defensiv gab es einige gute Momente, welche allerdings noch zu selten sind. Vor allem im defensiven Bereich ist noch ganz viel Luft nach oben. Trotzdem wird das Gefühl der Leistungssteigerung mitgenommen und hoffentlich wird dieser Trend am nächsten Samstag bestätigt.

Aplerbecker SC 09 - TVE Dortmund Barop 76:30 (15:2/32:10//56:18/76:30)

zurück

Aufstellung

Michael BlechDetails
David FahimiDetails
Adriano KisselDetails
Gökdeniz MeralogluDetails
Leonard PleugerDetails
David SchäferDetails
Ardar SolmazDetails
Erdem YakarDetails
Dirk AnsorgeCo-TrainerDetails
Jan SchillingTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 12:00 - 14:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge