Spielplan

U 14 offen 2:

TVE 2 - TV Mengede

10:118

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 10.11.19 / 14:00 Uhr
Ort:303D511
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Saisonstart der U14-2

12.11.19 -

Im ersten Saisonspiel der Zweitvertretung der U14 gab es eine deutliche Niederlage gegen den TV Menegede. Die Gäste wirkten an diesem Sonntag deutlich weiter in ihrer Entwicklung und scheinen als Team schon länger gemeinsam zu spielen. Für viele TVE-Spieler war es nicht nur das erste Saisonspiel, sondern das erste richtige Basketballspiel überhaupt.

 

Überfordert mit der Situation und den starken Gegnern startete das Spiel mit einem punktlosen Viertel unsererseits und vielen einfachen Korblegern von Mengede, womit ein Ergebnis von 0:31 an der Anzeigetafel aufleuchtete. Direkt zu Beginn des zweiten Viertels konnte Erdem dann allerdings endlich die ersten Punkte der Baroper in diesem Spiel verbuchen. Die defensive Zuordnung und das Positionsspiel in der Offensive wurden immer wieder angesprochen und auch im Spiel ließen sich einige Ansätze direkt erkennen. Allerdings war der Gegner einfach zu stark für die Jungs und konnte weiter zu oft leicht Punkten und somit auch das zweite (2:31), dritte (4:31) und vierte (4:25) Viertel deutlich für sich entscheiden.

 

Generell wurde das Spiel von Viertel zu Viertel immer etwas besser, auch wenn sich dies nicht im Ergebnis erkennen lässt. Trotz leichter Verbesserung im Spiel selbst liegt natürlich eine Menge Arbeit vor dem Team, welches sich trotzdem auf den nun bevorstehenden geregelten Wochenrhythmus von Spieltagen freut.

zurück

Aufstellung

Michael BlechDetails
David FahimiDetails
Adriano KisselDetails
Gökdeniz MeralogluDetails
Leonard PleugerDetails
David SchäferDetails
Ardar SolmazDetails
Erdem YakarDetails
Dirk AnsorgeCo-TrainerDetails
Jan SchillingTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 12:00 - 14:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge