Spielplan

U 14 offen 1:

TVE - Herner TC

60:53

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:Sa 25.01.20 / 13:00 Uhr
Ort:303A231
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Barop gelingt Sieg in Notbesetzung

26.01.20 -

Mit dem allerletzten Aufgebot trat die U14o-1 gegen den Herner TC an, musste aus verschiedensten Gründen auf mehr als die Hälfte der Spieler verzichten. Mit Leonard Pleuger half ein Spieler aus der U14o-2 aus, was auch dringend nötig war, denn wegen Foulbelastung und Verletzungen war ein sechster Akteur absolut erforderlich. Entgegen der anfänglichen Befürchtung, man wäre in dieser Aufstellung chancenlos, entwickelte sich das Spiel ganz positiv und wurde am Ende sogar mit 60:53 (19:9/10:20/13:19/18:9) gewonnen. Der Dank geht daher in erster Linie an Leonard, der nicht nur eine unverzichtbare Hilfe war, sondern seine Aufgaben gut erledigte.

Der Start in die Partie lief sogar deutlich besser als erwartet (8., 19:8), denn im 1-1 konnte der Gegner häufig geschlagen werden. Die Verletzung des an diesem Tag einzigen Dortmunder Aufbauspielers zu Beginn des zweiten Viertels ließ das Spiel kippen (17, 19:26). Zum Glück erholte sich dieser, konnte weiterhin mitwirken.

In der Halbzeitpause wurden einige taktische Maßnahmen besprochen, die in den zweiten 20 Minuten tatsächlich auch mit fortlaufender Zeit immer besser umgesetzt wurden. So verbesserte sich die Verteidigung gegen den aktivsten Herner Streich (18) immer mehr und gleichzeitig erspielte sich die Mannschaft offensiv neue Optionen. Nach einem durchwachsenen dritten Viertel gewann Dortmund daher wieder die Oberhand (36., 56:44) und brachte den Sieg letztlich verdient nach Hause.

Die Anforderungen an die Jungen waren an diesem Tag andere als sonst, denn es galt, mit Fouls und Energie ganz anders hauszuhalten. Dies gelang über nahezu die gesamte Spielzeit sehr gut. Dass man sich auch noch spielerisch steigern konnte (Sonderlob an Orhan Sert), war das I-Tüpfelchen. Gut gemacht!

zurück

Aufstellung

Johannes BonnenbergDetails
Gabriel BrechlerDetails
Zulikhan ChahinDetails
Rozan ErtasDetails
Titus JablonskiDetails
Louis KrekelerDetails
Arian MoghaddamDetails
Allie NeumannDetails
Orhan SertDetails
Joel StahlDetails
Nicolas TraxelDetails
Josephina WeberDetails
Jakob YavuzDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 12:00 - 14:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge