Spielplan

U 14 offen 1:

Boele-Kabel - TVE

51:97

Zwischenergebnis:
Datum/Uhrzeit:So 12.01.20 / 14:00 Uhr
Ort:Sportzentrum Boele (Halle 1)
Schiedsrichter:
Zuschaueranzahl:
 

Barop festigt Platz 4

12.01.20 -

Gegen den etwa gleich stark eingeschätzten Gegner aus Boele-Kabel sah es vor dem Spiel gar nicht so gut aus, denn drei Spieler fielen verletzungsbedingt aus und die Mädchen konnten wegen eines eigenen Spiels höchstens eine Hälfte mitwirken. In Hagen angekommen stellte sich dann überraschenderweise die Boeler U12-Mannschaft (2. Platz Regionalliga) den doch recht groß gewachsenen Dortmundern. Ein Ski-Freizeit wurde als Grund angegeben, warum die "echten" U14er nicht vor Ort waren. Sich auf diese neue Situation einzustellen, war die größte Aufgabe an diesem Tag für Spieler und Schiedsrichter.

Dies gelang in den ersten Minuten sehr gut, weil Barop seine Größe gut ausspielte und die freien Optionen gut sah (5., 16:3). Dann aber verlor man gegen die aggressive Verteidigung aber doch ein paar Bälle, weil der Überblick fehlte (8., 18:15). Nicht allen Spielern gelang es gleichermaßen, die besten Möglichkeiten zu sehen. Viele heute mögliche Pässe wären allerdings gegen größere Gegenspieler nicht umsetzbar gewesen.

Zur Halbzeit ergänzten Zuli und Allie die Mannschaft, hatten aber schon ein Spiel mit je über 35 Minuten Spielzeit hinter sich. Sie waren längst nicht so stark wie sonst, doch es war dennoch sehr gut, dass sie noch kamen. Der heute starke Jakob Yavuz lieferte zwar sein bisher bestes Spiel ab, benötigte aber dringend Pausen.

Mit nun etwas mehr Wechselmöglichkeiten setzte sich der TVE immer weiter ab. Boele mühte sich redlich, konnte vor allem Yavuz und Traxel aber nicht aufhalten. Insgesamt ein gutes Spiel von Dortmund, doch lieber hätte das Team gegen Spieler der eigenen Altersklasse gespielt.

97:51 (26:20/20:7//26:15/25:9)

zurück

Aufstellung

Johannes BonnenbergDetails
Gabriel BrechlerDetails
Zulikhan ChahinDetails
Rozan ErtasDetails
Titus JablonskiDetails
Louis KrekelerDetails
Arian MoghaddamDetails
Allie NeumannDetails
Orhan SertDetails
Joel StahlDetails
Nicolas TraxelDetails
Josephina WeberDetails
Jakob YavuzDetails
Dirk AnsorgeTrainerDetails

Information

Trainingszeiten

Dienstag, 18:00 - 19:30 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Donnerstag, 18:00 - 20:00 Uhr
Sporthalle Wischlingen
Samstag, 12:00 - 14:00 Uhr
Halle am Ostwall, Stadtgymnasium

Kontakt

Ansprechpartner: Dirk Ansorge